Hallo,
habe, weil Online/Assist gerade im Angebot für 69€/Jahr ist, einfach mal gebucht. Das war Mittwoch morgens.
In der MyBMW App wurde mir daraufhin angeboten die Remote-Services zu aktivieren, was ich auch tat. Online auf bmw.de wird mir auch angezeigt dass Remote Services aktiv sind.
Nun habe ich die Buttons in der App mit denen ich das Fahrzeug Auf-/Zuschließen, Hupe betätigen, Licht und Lüftung einschalten kann.
Nur leider funktioniert davon gar nichts. Es kommt immer eine Fehlermeldung dass der Befehl nicht ans Auto gesendet werden konnte.
Auto orten funktioniert auch nicht, es erscheint nach kurzer Zeit die Meldung dass das Auto nicht geortet werden konnte.
Es handelt sich um einen 6er Gran Coupe, Produktionsdatum 12/2012.
Habe ein CIC High Navi Professional.
Das Fahrzeug hat die folgenden Optionen die mit einer 6 beginnen, denke nur die sind relevant: 609, 610, 612, 614, 615, 616,, 677, 698, 6AA, 6AB, 6NF, 6NL, 6NR, 6VA.
BMW Online geht im Auto nicht. Rödelt minutenlang rum, nur um am Ende zu melden dass es momentan nicht geht und ich es später versuchen soll.
RTTI sehe ich im Navi auch nicht, wird aber laut BMW Service Mitarbeiterin für mein Auto als kompatibel angezeigt. Wenn ich die graue Karte einstelle, passiert nichts.
Und wo finde ich überhaupt den Concierge Service?
Ich habe natürlich schon versucht die BMW Dienste zu aktualisieren.
Ohne gekoppeltes Handy geht es gar nicht, der Eintrag bleibt grau und lässt sich nicht anklicken.
Mit gekoppeltem Handy rödelt es gefühlte 10 Minuten und sagt am Ende dass es erfolgreich war. Wenn ich das aber im Datenübertragungsmenü beobachte, dann steht da die ganze Zeit "Verbindungsdaten Aktiv", irgendwann erscheint "Fehlgeschlagen", nach ca. 1 Minute wird das erneut versucht, und wieder sehr lange "Verbindungsdaten Aktiv", nur um nach zig Minuten wieder mit der Meldung "Fehlgeschlagen" abzubrechen.
Ja, mein Bluetooth-Tethering ist aktiviert, im Bluetoothmenü des Handys wird auch angezeigt dass die Internetverbindung mit dem BMW über Bluetooth geteilt wird. Handy ist ein Samsung S22.
Gibt es überhaupt hier jemanden mit CIC bei dem das alles noch funktioniert?
Das 3G Netz sollte ja mal abgeschaltet werden, angeblich würde die Verbindung dann auf EDGE zurückfallen und sollte immer noch halbwegs funktionieren.
Und außerdem, BMW hat doch alle Daten des Autos, warum sollten die das immer noch im Store für mein Auto anbieten wenn es nicht mehr funktionieren würde?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Danke und Grüße
Paul