Beiträge von andiking

Man lernt ja nie aus 😂😂

das Android kann leider nur den CIC mit Can1 weil die Signale dort irgendwie abgeriffen werden 😬

oder eben NBT mit Can2

wir haben auch die MCU fürs NBT probiert aber das klappt dann nicht

Gibt es die Möglichkeit den Can1 Controller zu verbauen und verkabeln? evtl. mit nem Y Kabel , da in der nähe schon iwo Can1 liegt?

Wo müsste dieser angeschlossen werden?

Fals es für irgendwen zur Interesse besteht, ich und der Verkäufter konnten das Problem lokalisieren

Anscheinend gibt es bei CIC 2 verschiedene Idrive Controller

- 1x mit 4 pin und KCan1

- 1x mit 4 pin und KCan2 (dieser wurde dann auch im NBT verbaut)

Die China Dinger unterstützen aber nur den Idrive Controller mit KCan1

Und meiner im F11 ist einer mit KCan2 (dieser wurde dann auch im NBT verbaut)

Gibt es die Möglichkeit auf den "alten" iDrive Controller umzurüsten? bzw. hat da jemand genauere Infos?

Hi zusammen,

Habe heute meinen Innenraum auf LED umgerüstet, ergebnis Top 😊

Demnächste sind noch die Ambietenbel in den Türen dran, diese hätt ich dann gern in weiß 😊

Von meinem alten Auto bin ich gewohnt dass die Fußraumbeleuchtung auch bei der Fahrt (dimmbar) an ist am liebsten so wie es jetzt ist in LED weiß.

Kann man da was codieren damit diese dauerhaft ein ist?

Fals nein, möchte keine 2 Farben haben nur weiß

Oder Könnte man das Signal sonst wo abgreifen?

Zigarettenanzünder?

Wär es zb. mit einer Sperrdiode auf die 2 Fußraumleuchten auch möglich und ich greif das "Ambieten + Signal" einfach irgendwo ab?

Danke schonmal

Eben bei mir geht der iDrive gar nicht unter Android, seltsam

Einzig was geht, wenn ich zb. auf Android bin und am Lenkrad Mode drücke schaltet er auf Original BMW Menü um

Naja irgendwo ca. 2/3k investieren muss es einem schon wert sein :thumbup: :thumbup:

Aber cool zu wissen dass sowas möglich ist , sah aber irgendwie beim NBT keinen Mehrwert, außer man bastelt sich das NBT EVO nach dann wär zb. CarPlay möglich, da war halt die alternative zum Android schon ein wenig günstiger , vor allem auch leistungsstärker was Apps angeht (Kann dann mein Smart Home unterwegs steuern :D :D :D

Bei mir war nur der Kabelbaum zum zwischenstecken:

Glasfaser Kabel umlegen und Aux halt wie üblich an die Mittelkonsole

4 Pin Kabel vomDisplay dran

LTE Antenne

GPS Antenne

USB Buchse Kabelbaum

mehr war da dann nicht