Beiträge von andiking

Eben bei mir geht der iDrive gar nicht unter Android, seltsam

Einzig was geht, wenn ich zb. auf Android bin und am Lenkrad Mode drücke schaltet er auf Original BMW Menü um

Naja irgendwo ca. 2/3k investieren muss es einem schon wert sein :thumbup: :thumbup:

Aber cool zu wissen dass sowas möglich ist , sah aber irgendwie beim NBT keinen Mehrwert, außer man bastelt sich das NBT EVO nach dann wär zb. CarPlay möglich, da war halt die alternative zum Android schon ein wenig günstiger , vor allem auch leistungsstärker was Apps angeht (Kann dann mein Smart Home unterwegs steuern :D :D :D

Bei mir war nur der Kabelbaum zum zwischenstecken:

Glasfaser Kabel umlegen und Aux halt wie üblich an die Mittelkonsole

4 Pin Kabel vomDisplay dran

LTE Antenne

GPS Antenne

USB Buchse Kabelbaum

mehr war da dann nicht

Jegliche Einstellungen wurden geprüft und ausgetestet egal was man Einstellen kann, hab ich probiert...

ich weiß das der Verkäufer in der Pflicht ist, :pinch:

Hatte aber eben bei 3 unabhängigen Displays (unterschiedliche Verkäufer) das Problem

Extra dann eines mit Snapdragon Prozessor gekauft, da dies dann anscheinend funktionieren soll.. tja denkste :wacko: :wacko:

Deswegen wollt ich hier nachfragen ob jmd das gleiche seltsame Problem hatte und lösen konnte

Normalerweiße müsste man ja mit dem iDrive Controller zw. Android und BMW hin und her schalten können (Drücken der Menü Taste 3sec)

Danach sollte der iDrive Controller auch unter Android funktionieren

So hat mir der Verkäufer auch ein Video geschickt...

Ich häng zusätzlich noch ein Youtube Video an.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hi zusammen ^^

Ich weiß das viele Gegen den die Android Displays sind , auch wegen der Optik, naja darüber lässt sich ja streiten..

Mein F11 ist von BJ 07/2012 und ist noch mit einem CIC ausgestattet..

Anfangs wär eigentlich die NBT Nachrüstung am Plan gestanden, da beim Fahrzeugkauf (BMW Auskunft -> Remote Dienste sind nicht mehr möglich) aber hier spricht für mich nun einiges dagegen..

Nach 3 Emails an BMW sie sollen bitte meine Fahrgestellnummer auf mein BMW Konto portieren, bekam ich eines Tages eine Antwort -> Ja ist erledigt :thumbup: :thumbup: , gleich die Remote Dienste nachgekauft und nun geht bis Dato alles was ich brauche 8)

Ich nutze oft die Remote Dienste (Standheizung + Lüftung ) und diese wären mit dem NBT lt. Auskünften der ganzen Codierer und Nachrüsten nicht mehr möglich!

Soo und aus diesem Grund hab ich mich dann für ein Android Touch entschieden um CarPlay, div. Spielereien auf Android gg und Echtzeit - Navi (Google Maps mit Sim-Karte) zu nutzen.

Einbau klappte hervorragend!

Nun zum Problem:

Ich habe nun 3 verschiedene Android Touch Displays für CIC probiert.

Bei allen habe ich das Problem dass der iDrive Controller unter dem Original BMW Menü funktioniert, jedoch unter Android nicht, egal welche Einstellung ich verwende...

Ich habe herausgefunden dass es anscheinend ÖFTERS das Problem genau bei diesem BJ 2012 gibt..

Hatte jemand ähnlich Probleme und kann mir evtl. helfen?

Um Sicherzustellen dass es nicht am i-LEVEL vom Fahrzeug liegt, wurde dies auch bei BMW upgedatet.

Danke und LG Andi