okay, wird auch schon deutlich leichtgängiger und jetzt spüre ich auch die Federspannung ein wenig.
Beiträge von runnerz
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So, habe die Bowdenzüge raus, die sind leichtgängig und nicht verrostet oder ähnliches. Nur der Kunstoffgriff ist nicht leichtgängig, so dass ich ihn immer von links nach rechts schieben muss, das macht er nicht alleine, was wohl so sein soll, wenn ich den TÜV Menschen richtig verstanden habe.
Der Mist ist, dass die Halterung wohl an der Haube genietet ist und nicht geschraubt oder?
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Hat dieses Stück Draht was zu sagen?
Wie kann ich denn die Züge sinnvoll ausbauen? Habt ihr noch einen Tipp für mich?
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Wo soll ich denn genau das Öl verteilen?
Kann man die verrostete Schraube lösen oder ist das keine Schraube da in der Mitte des Hebels?
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Ich würde sagen, tote Hose, weil das ganze auch noch nicht wirklich leichtgängig ist.
Kann ich da was selbst machen?
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Das ist eine gute Frage.
Der Mechanismus an sich funktioniert, d.h. ich kann die Haube von innen entriegeln und auch außen dann öffnen.
Der Hebel an der Motorhaube hat aber nicht mehr die Funktion das er automatisch wieder zurückgeht. Der Hebel ässt sich nur noch manuell von links nach rechts verschieben, das macht er nicht mehr alleine und das reklamiert der TÜV. Der Hebel müsste nachdem in ihn außen ziehe wieder in seine Ursprungslage zurückgehen.
Kann ich das irgendwie reparieren. Dazu muss ich wahrscheinlich alles mal auseinanderbauen oder ist das nur das Problem der total verrosteten Schraube, die den schwarzen Griff an der Motorhaube hält?
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Hallo in die Runde,
der TÜV reklamiert bei meinem BMW, dass die Motorhaubenverriegelung nicht mehr funktioniert. Es wäre kein Schnappmechanismus mehr.
Ich hatte das ganze mal geölt und gefettet, aber es hilft nichts, so bekomme ich keinen TÜV mehrHabt ihr einen Tipp was ich machen kann? Ausbauen, reinigen, wenn ja wie?
Danke und viele Grüße, runnerz
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Okay, danke euch allen für die Aufklärung!
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So, jetzt bin ich total verwirrt
Bin mir eigentlich relativ sicher, dass z.B. im Winter hinten Warmluft herauskam und jetzt nicht mehr.
Ich habe diese Klima (siehe Bild), mit Stellrad (Markierung) für Warm- oder Kaltluft. Das ist also eine 4 Zonen Klima?
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Hmmm, 4 Zonen oder nicht, ich weiss es nicht, laut Papiere habe ich das hier finden können:
S534A Klimaautomatik
Woran erkenne ich eine 4 Zonen Klima?