Beiträge von runnerz

Danke für eure Tipps.
    Ich dachte, ich könnte ne Menge Geld sparen, in dem ich einfach eine neue Batterie kaufe und die einbaue, sollte ja nicht so schwer sein.
    Das man die aber noch Registrieren muss, war mir nicht bekannt.

Wenn ich mir ein baugleiche Batterie kaufen und einbauen würden (Kosten: 150€?), könnte ich dann mir dem Wagen zu einem Händler fahren, der die dann registrieren kann oder wie würde das laufen? Was kostet das Registrieren eigentlich so über den Daumen gepeilt bei einer freien Werkstatt?

Und ich habe gelesen, dass das Ganze bei BMW bis zu 500 € kosten wird - ist das korrekt?

Danke und viele Grüße, runnerz

P.S. Ist die Batterie im Kofferrraum?

Liebe BMW Freunde,

ich habe seit einigen Wochen immer Meldungen, die sich auf die Batterie beziehen. "Batterie laden" steht zum Schluß in der Anzeige, nachdem einige Verbraucher ausgeschaltet wurden wie z.B. die Innnenbeleuchtung oder das Radio.

Ich bewege den Wagen aber auch mittlerweile sehr selten, bei den kalten Temperaturen wundert es mich nicht, dass die Batterie muckt.

Das scheint auch noch die erste Batterie zu sein, also schon 10 Jahre alt.

Ich würde die gerne selbst gegen eine neue tauschen.

Da ich autotechnisch eher ein dummie bin, würde es mich freuen, wenn ihr mir ein wenig helfen könnt.

1. Gibt es eine Anleitung für Aus- und Einbau einer Batterie?
    2. Welches Batteriemodel würdet ihr empfehlen (sollte schon Markenware sein ;)

Danke schon mal vorab für eure Infos.

Viele Grüße, runnerz

Hi Zusammen,

irgendwie ist das komisch, denn heute ist mir aufgefallen, dass beim Öffnen der Wagens kein Begrüßungslicht angeht und damit auch das Heimleuchten nicht aktiv ist. Es bilnkt halt nur kurz das orange Warnblicklicht, sonst nichts.
    Das funktionierte auf jeden Fall mal. Ich habe in den Einstellungen nochmal nachgeschaut: Heimleuchten steht auf 120s und der Haken sitzt bei Begrüßungslicht.
    Wenn ich die Haken z.B. bei den anderen beiden Funktionen "Tippblinken 3-mal" und "Tagfahrlicht" entferne, werden die Änderungen sofort übernommen. Nur die anderen beiden gehen nicht mehr, egal ob ich die Haken entferne und neu setze.

Folgende Software Version ist aktiv:
    Multimedia: MX-003.005.004
    Telefon: TX-003.005.008

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

Der Wagen hat vor langer Zeit mal das Diesel Software Update Paket installiert bekommen, kann es sein, dass die Funktion dabei abhanden gekommen ist?

Ich bin ratlos??

Danke vorab.

Viele Grüße, runnerz

Hallo liebe BMW Fans,
    als ich gerade aus der Waschstrasse gefahren bin, meldete mir mein BMW 3 Grad Außentemperatur. Das kann auf keinen Fall sein, denn vorher waren es ca. 10 Grad.
    Auf dem ganzen Heimweg änderte sich die Temperatur nicht.
    Ich meine auch, als ich den Wagen wieder anmachte um aus der Waschanlage herauszufahren, wurden ganz viel Elemente in der Anzeige mit orange oder rot angezeigt. Nach 1-2 Sekunden waren die Lichter wieder aus

Ist mir da irgendwie was kaputt gegangen?

Was könnte ich checken? Ist evt. eine Sicherung raus, die für die Temperaturanzeige verantwortlich ist?

Danke für euere Hilfe im Voraus.

Viele Grüße, runnerz