Beiträge von F10535dbmw

    direkt nicht aber indirekt schon! die agr schei… bzw. der ruß davon im öl lässt die steuerkette verschleißen…..


    sieht man beim ölwechsel am Öl… mit AGR aktiv… ist das öl richtig schmoddrig. jetzt wo bei mir agr OFF ist, ist das öl nach 7000-10.000km noch schön dunkelbraun und klar!

    immer schön nach jedem ölwechsel den alten Ölfilter aufschneiden und nach spänen etc.. untersuchen. das mache ich seit 35000km. immer perfekt sauber der ölfilter bei mir. erst wenn ich dort vermehrt späne sehen sollte, dann würde ich dann doch meinen BMW Spezi alles wechseln lassen. alle 7000-10000km ölwechsel. warm und kalt fahren und man hat auch beim N57 keine probs.ich habe noch zusätzlich die AGR komplett deaktivieren lassen. das ist mit DER übeltäter für die steuerlettenschäden.

    Also mal ganz ehrlich. ist mittlerweile sowas von unnötig.


    ich habe es dieses Jahr genau so machen lassen. meine ASB war undicht , wie bei vielen. bmw sagt neue ASB ist fällig. 1300€+ Einbau.


    Dann habe ich bei meinem Mechaniker die welle mit den klappen entfernen lassen, alles neu abdichten lassen und neu einbauen lassen. stellmotorhebel haben wir mit einer schraube ebenfalls den 0punkt gesetzt, damit mkl nicht leuchtet und der motor nicht in den Notlauf geht. läuft zwar alles aber so richtig war mir das nicht.



    jetzt kommts: Mahle produziert die ASB von N57Z für den Aftermarket unter „ Mahle LM 1073“ Mahle ist für mich zu 100% der offizielle Hersteller für bmw ASB‘s.


    letztens waren in 2 Shops paar Verfügbar für 320€ und der Stellmotor ist auch direkt schon dabei! komplett ab werk fertige nigel nagel neue ASB. bei 300€ tue ich mir den quatsch mit der bastelei doch nicht an.


    hier bitte schön die Bilder.


    die ASB wird bald eingebaut mit walnuss blastern und AGR OFF alles zusammen in einem abwasch. fertig!

    Hallo zusammen,


    ich fahre einen 535D Xdrive LCI 313ps.


    Mein Verteilergetriebe wurde vor 1 Jahr von BMW auf Gewährleistung getauscht. ich habe das VTG dann 2 Tage gefahren und dann per Xdelete ausgeschaltet. Ich habe dann vorgestern Xdrive wieder aktiviert. jetzt habe ich beim losfahren immer ein kurzes geräusch son „elektrisches“ geräusch. was kann es denn sein? Das Auto und das VTG fahren top! kein ruckeln etc.. ich mein, das VTG ist ja nigel nagel neu. hat wer ein tipp !? xdrive ist da so garnicht meine Baustelle, muss ich zugeben