Beiträge von harrishawk

    Ok, danke.

    Den einzigen passenden den ich finden konnte kostet 750€ gebraucht. Dann brauche ich noch das Asd-Modul… Dann muss ich noch die Teile anschließen und Adapterkabel bauen. Evtl. Kabel von vorne nach hinten verlegen. Dann mir esys beibringen.🤣☺️. Das wird wohl leider nix werden 😔.

    Ich hatte gehofft es wird einfacher und günstiger.

    Ich werde mir das nochmal mit maxhaust überlegen, evtl. den Lautsprecher hinten rechts in der Mulde verbauen aber ohne Rohr nach draußen 🤔 (da gibt es bekomplette Anleitung wie man das mit Adapter an das Steuergerät anschließt). Andererseits kostet das auch über 1000€ und ich weiß ja gar nicht ob’s mir dann gefällt. Prollen will ich auch nicht, ich will nur coolen Motorsound IMG_5639.jpg mich haben der sauber funktioniert.

    Muss ich halt noch warten…blöd.

    Danke für eure Antworten.

    Servus zusammen,

    ich möchte ASD nachrüsten, da ich Motorsound liebe. Ich möchte auch niemand nerven, also kein Maxhaust Active Sound (Mist, weil ich das extrem geil fände- die Umwelt meine Frau und die Polizei nicht). Leider hat mein B47 fast keinen Motorsound außer ich fahr ganz untertourig. Dann ist da so ein leises Brummen 🤣.

    Ich fahre einen F11 2016 520d 190Ps mit Harman Kardon Soundanlage. In meinem Kofferraum ist leider kein ASD Modul verbaut. Hab die ganzen Beiträge gelesen, kann das aber nicht umsetzen, da keine Ahnung von Elektronik und auch keine Codiererfahrung. Ich bräuchte da Hilfe bzw. Anleitung für Laien. Wie funktioniert das genau, was brauche ich da alles (Esys zum codieren?, ASD-Modul? Wie mach ich das mit dem anschließen…?)

    Danke