So es hat den Wandler zerlegt.
Gibt also ein neues Getriebe.
Ärgerlich aber nicht zu ändern. 😉
Danke für eure Hilfe. 👍👍👍
So es hat den Wandler zerlegt.
Gibt also ein neues Getriebe.
Ärgerlich aber nicht zu ändern. 😉
Danke für eure Hilfe. 👍👍👍
Ich würde die Luftversorgung checken. Ansaugung, Luftfilter, Drosselklappe. Und dann alle Masseverbindungen.
Denkst du das deswegen mein Getriebe nicht mehr funktioniert? Also da ein Zusammenhang ist? Das kann ich bald nicht glauben, der Motor läuft ganz normal. Das Getriebe funktioniert nicht.
Ich habe es gerade auf der Bühne nochmal versucht mit dem Gang einlegen. Auch dort stirbt der Motor sofort ab. Infospeicher hatte ich bei bimmerlink noch gecheckt.
Dort taucht auch einiges auf.
Als tatsächlichen fehler habe ich weiterhin.
DO2D58
Signalfehler (Radmoment Antrieb 1, ID:
WMOM_DRV_1) Sender: DME/DDE - Qualifier
kann einer erklären was dieser genau besagt.
Welches Teil betrifft er. Kann ich das kontrollieren.
Hier nochmal Auszüge aus dem Infospeicher die für mich aufs Getriebe deuten.
Der Wandler müsste ja ok sein oder? Sonst könnte ich doch eigentlich nichtmal in den Leerlauf bzw N kommen oder?
Danke für eure Hilfe.
Wegen viel Regen schau hinten rund um der Batterie ob Wasser steht…
Habe ich nachgesehen. Im Kofferraum bei der Batterie so wie in den Seiten im Kofferraum ist alles staubtrocken.
Könnte es irgendwie mit den Abssensoren oder so zusammenhängen weil so viele Fehler von den Raddrehzahlen drin waren?
Danke. 🙏
Geht denn N rein?
Oder mal mit Drehzahl versucht?
N geht rein und lässt sich schieben.
Mit Drehzahl hab ich mich noch nicht getraut. 🙈
Okay. Ich hatte gehofft es gibt eine andere Möglichkeit, denn Fahrstufen kann ich ja leider wie oben geschrieben nicht einlegen, da dann direkt der Motor abstirbt.
Danke dir.
Hallo Mark,
Danke dir erstmal für deine Antwort.
Unfall und Marder würde ich ausschließen.
Wir hatte die letzte Woche richtig viel Wasser hier und der Beifahrerfußraum hinten ist mindestens durch die Türverkleidung nass.
Das Getriebe schaltete bis zu dem Zeitpunkt wirklich butterweich in allen Bereichen und Jahreszeiten. Es ist vor ca 30tkm noch mit ZF Öl ohne Reinigungszusätze oder Ähnliches gespült worden.
Hast du eventuell Anhaltspunkte wo ich gucken könnte?
Bevor ich die Fehler gelöscht habe konnte ich noch ein paar Meter in D vorwärts rollen. Nach dem löschen stirbt der Motor direkt nach dem Einlegen einer Fahrstufe ab.
Hey, ich habe bei meinem f11 520d mit 8hp ZF Automatikgetriebe ein Getriebe Problem.
Ich bin am Samstag Abend den Autobahnzubringer hochgerollt und wollte dann an der Kreuzung hochbeschleunigen, also nicht aus dem Stand sondern langsamen Rollen. Danach hat es einmal stark geruckt (als hätte das Getriebe den ganz nicht reinbekommen) und das Getriebe ging auf Störung aber Weiterfahrt langsam möglich. Bin dann die letzten 3 km noch langsam nach Hause gefahren.
Binmerlink gibt mir folgende Fehler an.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sonst Ideen?
Habe heute mal die Fehler gelöscht und noch einmal versucht. Sobald ich Fahrstufe D oder R einlege würgt er den Motor ab.
Eine Fehlermeldung ist wiedergekommen. (Letztes Bild)
Ich gehe davon aus, dass ich ein Austauschgetriebe benötige. Kann mir einer sagen wo ich die passende Bezeichnung finde und worauf ich achten muss?
Baujahr laut Fahrzeugschein 9.9.2010
Vielen Dank im Voraus.
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