Beiträge von Stefan1986

Also mehr geht natürlich immer, ich jedoch bin recht zufrieden mit meinem 523i. wobei der 528er oder 530er auch klasse sind. ist ja fast nur SW.

Meiner hatte bis jetzt nur einmal einen Injektor getauscht bekommen. Sonst echt super. Vom verbrauch...hmmm sind halt 3 Liter die gefüttert werden möchten, d.h. zum 528er gibt es vom Spritverbrauch keinen großen Unterschied. Beim 530i vermute ich es mal ähnlich.

Gruß Stefan

Der Meinung bin ich auch. Ich vermute mal, dass die Verstellung über Zahnräder kommt. und da meine Frau und ich jeweils unsere eigene Sitzposition gespeichert haben, fährt der Sitz halt schon oft hin und her. (Komfortzugang)

D.h. ich vermute, dass das Zahnrad verschlissen ist.

Hallo zusammen,

Ich habe noch bis Mai Garantie auf meinen F11. Jetzt ist mir letztens aufgefallen, dass der Fahrersitz nicht richtig fest sitzt. Ich vermute mal etwas Verschleiß (mechanisches Spiel) an der elektrischen Verstellung. D.h. man merkt spürbar, dass der Sitz ein paar Millimeter vor und zurück rutschen kann. Ich schätze mal 2mm.

Jetzt zu meiner Frage. Würdet ihr das Reklamieren? Ich muss sowieso demnächst wieder zum Händler.

Gruß Stefan

Genau!

Als ich meinen abgeholt hatte und es nicht funktioniert hatte, habe ich nachgefragt. Da erzählt der mir, dass das nicht funktioniert.

Danach habe ich mich selber mal schlau gemacht. Also in den Ländern, wo es kein BMW online gibt, da wird es unterstützt. In Deutschland gibt es das aber. Die meisten, die einen neuen BMW fahren, haben auch 3 Jahre online inklusive. Also wird es aktiviert. Somit geht es nicht mehr über theetering.

Nach meinem Fahrzeug Update, habe ich es nochmals versucht, und siehe da, es läuft. Wetteranzeige, alles halt, nur den Notrufknopf wollte ich noch nicht ausprobieren.

ach übrigens, jenachdem, welches BJ deiner ist, hast du auch noch eine schöne langsame Internet verbindung über die eingebaute SIM.

Ich habe einen Benziner... und ja, billig war es nicht, haben aber nur an einem Zylinder gewechselt, so wie ich Ihn verstanden habe!

kostet laut Leebman:

Injektor 109,50€
    Zündspule 44,24€
    Zündkerze 12,76€
    ---------------------------
    gesamt 166,50€

+ diverse Dichtungen und was weiß ich noch alles
    + Einbau

Für einen Zylinder...mein Chef hatte das auch schon, 200€ pro Zylinder sagte er zu mir. Na dann hoffe ich mal, dass die anderen 5 auch noch in der Garantie kommen.