Beiträge von Stefan1986

Also Getriebe, Bremsen, Auspuff und dergleichen alles gleich!

Bei der Ansaugstutzen ist noch ein Ventil drinnen. Wenn ich mich richtig erinnere ist beim 523 eine einstufige, beim 528 3Stufig...

braucht halt mehr Luft!

Wie gesagt. ..wenn ich link teilen darf, mache ich es gerne!

Und ein weiteres Hallo von mir,

Evtl. gibt es hier ja einen ähnliches Thema, wenn ja habe ich es leider nicht gefunden.

Ich weiß es kann etwas schwer werden, betroffene Leute hier zu finden. ich sag nur 523i sauger :49:

In einem anderem Forum habe ich einen Beitrag gefunden. In dem ändert jemand seinen 523i in einen 528i alleine dadurch, dass er die SW vom 528i auf seinen 523i gespielt hatte. Das einzige was er noch machen musste, war den Ansaugbrücke vom 528i zu besorgen, da das der einzigste Unterschied zwischen den Autos ist. Und schon hatte er über 50PS mehr.

Was haltet ihr davon? Hat sowas evtl. auch schon jemand bei uns gemacht?

Darf man hier einen solchen Link zu einem anderem Forum reinstellen? :gruebel: Wenn ja, reiche ich den natürlich gerne nach!

Ja an das Thema Coding muss ich mich auch langsam ran tasten.

Will ja auch Internet über mein Handy Theatering benutzen...geht derzeit nämlich nicht, da BMW online schonmal aktiv war. Das ist aber wieder ein anderes Thema.

Mir ging es nur um eure Erfahrung, ob es bei euch Funktioniert, da ich ja nicht weiß ob es von dem Auslieferungsstand so war, da ich den gebraucht gekauft habe....

Das geht bei mir auch. Jedoch auch per FB. Siehe Bild von der Anleitung, scheint es auch bei den anderen zu klappen.

Deshalb die Frage wegen des Kofferraums. Den Knopf im Innenraum hast du wohl auch, zum öffnen des Kofferraums im linken Fahrerfussraum. Wenn ich den lange drücke klappt es auch zu.

Jetzt habe ich halt die bedenken, dass wenn ich ein SW-Update machen lasse, mir dieses Feature halt fehlt, bzw. verschwunden ist... ?(

Einen schönen Sonntag euch allen.

Ich hab da mal eine Frage. Ich bin am überlegen, ob ich mir vom Händler ein Softwareupdate holen soll. Bei Recherchen ist mir aufgefallen, dass immer wieder welche geschrieben haben, dass sie durch coding einen Knopf der Fernbedienung programmiert haben, um den Deckel zu schließen, genau wie den im Innenraum für den Kofferraumdeckel.

Diese Features sind bei mir aber enthalten, genau wie das Anklappen der Spiegel per Knopfdruck. Jedoch in der Betriebsanleitung finde ich nur die Funktion für die Spiegel, nicht fürs Schließen des Kofferraums. Nun die Frage, geht das bei euch auch ohne Coding, sprich als Standard oder hat mein Vorbesitzer da etwas nachgeholfen? :144:

Kurz zu der Ausstattung:
    - Softclose
    - Komforzugang

Ich hoffe dass ich hier im Richtigen Threat dafür bin :S

MfG
    Stefan

Ja ist es auch nicht... das wäre eher so Perfektionismus.... Also danke schon mal für deine/ eure Meinung.

evtl. sollte ich mir für die Zukunft eine Excenter Poliermaschine besorgen.... mal sehen.

Grüße Stefan

So jetzt hat es doch noch geklappt gehabt, :78:
    ist echt schwierig solche feinen Kratzer in Bildern einzufangen. Aber hat ja doch noch geklappt!

Also der Kratzer der auf den ersten beiden Bildern zu sehen ist, wollte ich mit dieser Politur machen... weil wie gesagt ist ziemlich fein der Kratzer....aber wie jeder Anfänger bin auch ich da etwas überfragt und wollte erstmal eure Meinung zu wissen :36:

Die Kratzer auf dem letzten Bild sind auf der Stoßstange und für die muss ne richtige Politur her. Soweit ist's mir klar =)

Ich hoffe ich nerv euch nicht schon damit :P Aber jeder Anfang ist nun mal etwas schwer...