Danke Freunde ,ich habe eine Originale bestellt 👍🏻
Beiträge von SnX7
-
-
Naja es. Stimmt auf jeden Fall,aber Bosch baut grundsätzlich zwei Sonden mit paar verschiedene werte wie LSU 4.9 und LSH. und Verkauft diese an alle Autohersteller mit unterschiedlichen Stecker, von daher wenn man weißt welche Sonde es ist ,reicht den Stecker zu verbinden, es sollte Normal funktionieren, ansonsten hast du andere Erfahrung?
Preis unterschied liegt bei ca 80€.
habe ich nach Hilfe per PN gefragt, sorry habe keinen Anhang ob ich irgendwas versehentlich aktiviert habe 😅
Beste Grüße
-
Hallo ihr lieben,
ich hätte eine Frage,und zwar welche lambdasonde kan man von Bosch als Regelsonde (vor kat) für BMW N53B30A Motor umbauen? Ich könnte im Netz keine richtige Antwort finden,
Falls jemand es schon mal gamacht hat oder Weißt welche Model, bitte mmal kurz Artikelnummer oder typ reinschreiben.
Grüße
-
Servus Freunde, weißt jemand was der Unterschied zwischen N53 index 11 injektoren mit schwarzen Gehäuse und die mit Grauen Gehäuse? Ich habe die beim mehrere Anbieter gesehen allles ist gleich auch die Teilenummer und index ,die haben nur zwei unterschiedliche Gehäuse farbe
-
Hallo liebe Freunde,
Ich hätte eine Frage zum Thema Injektoren,und hoffe dass ihr mir vielleicht helfen könntet,
zwar ich habe mir vor ca 6 Monaten nen 523i F10 mit N53 Motor gekauft, vor ca 3 Wochen beim Kaltstart hat es angefangen zu ruckeln, Meldung gemäßig fahren nicht alle Antriebsleistun verfügbar, felherauslesen zeigt verbrennungsaussetzer am Zylinder 3 Einspritzung wird abgeschaltet, ich babe alle injektoren gecheckt die sind alle index 11, Weiß ich aber leider nicht, wie alt diese sind. Kammen eigentlich diese Motoren damals ab Werk mit index 11 injektoren? da ich im Check Heft nichts finden konnte,ob diese mal erneuert worden.
Folgende Schritte habe ich gemacht um geanuer festzustellen wo der Fehler ist:
Erstens habe ich die Zündspule von Zylinder 3 und 4 untereinander getauscht, der Fehler ist beim Zylinder 3 geblieben.
dann habe ich Zündkerzen vom Zylinder 3 und 5 untereinander getauscht,fehler beim Zylinder 3 geblieben,
gestern habe ich injektoren von Zylinder 3 und 1 untereinander getauscht,fehler beim Zylinder 3 geblieben.
alle Zündspule und Zündkerzen sind neu ca 3 monate alt.
Injektoren habe ich nachdem Umtausch in den DME eingetragen, Adaptionswerte zurückgesetzt.
Fehler kommt nur morgens wenn das Auto lange zeit steht ca nach 8-9 Stunden
ich bin momentan ratlos und weiß nicht ob ich alle injektoren austauschen muss.
Bitte um eure Hilfe 🙏
Fehlermeldung sind im Anhang
-
ich habe die beide gemacht, die waren fast gleich, in der Basis Test sind sogar winiger sachen die geprüft werden diese sind in der Ergänzungen test enthalten, ich wollte halt nicht so viele Bilder Hochladen.
In allen Test Möglichkeiten gab keine Option oder Test der die injektoren Digital oder direkt prüft bzw (Einspritz Menge) Vergleicht oder misst.
Wenn du in der Nähe von Duisburg bist und die Möglichkeit besteht würde ich gerne vorbei kommen wenn es dir irgendwann passen würde.
Beste Grüße, und guten Rutsch ins neue Jahr
-
Also ich habe gerade versucht das Test durchzuführen allerdings könnte nichts festgestellt werden da diese test nur aus Messungen mit Multi Meter und Sicht teste besteht, man kann alles auf den Bildern sehen.
hier ist ein LINK von einem YouTube Video in dem wird gezeigt wie eine Injektoren Messung mit helfe ISTA durchgeführt werden soll ,leider könnte ich die so genannte "Smooth running control" nicht finden, anscheinend ist es nur für Diesel Motoren oder bin ich zu blöd dafür.
bin momentan ratlos und werde vielleicht zunächst das Injektor vom Zylinder 1 erneuern wenn die Fehlermeldung nochmal auftaucht, ansonsten hast du oder einer der Forum Kollegen ne andere Idee
vielen lieben Dank
Bild 01.pngBild 02.pngBild 03.pngBild 04.pngBild 05.pngBild 06.pngBild 07.pngBild 08.png
-
Prima, vielen Dank ich werde es gleich ausprobieren.
Rückmeldung wäre selbstverständlich 🫡
-
Hi danke für die Antwort
Ja glaube ich da der Motor im kalten Zustand deutlich unruhig läuft, ich habe BMW ISTA+
von den Injektoren test habe ich mal gehört aber konnte auf Youtube nur Diesel tutorial finden, ich habe das Video gefolgt allerdings könnte ich nicht alle im Vedio gezeigte Optionen finden da es in das Vedio um ein Desel Motor ging.
Kannst du vielleicht helfen?
-
Hallo liebe Freunde,
letzte Zeit macht mein 523i N53B30A im kalten Zustand komische Geräusche, und zwar der Motor klappert bzw klopft wie man es nennen möchte, es ist schön laut das man es im innenraum ganz klar hören kann, es passiert immer morgens, besonders wenn das Wetter so kalt ist, das klappern bleibt bis der Motor anfängt warm zu werden und wierd langsam leiser, allerdings verschwindet es nicht, nur wenn ich den Motor aus und wieder an mache dann ist es ganz weg und bleibt verschwunden egal ob das Auto nachher paar Stunden steht, und kommt wieder am nächsten Morgen.
Fehler auslesen zeigt ab und zu "Zylinder 1 Gemisch zu mager"
Zündspule, zündkerzen, Nox Sensor und luftfilter wurden zu letzt erneuert, Luftmassenmesser laut Messgerät funktionstüchtig.
Ich vermute, dass der Injektor vom Zylinder 1 entweder das Druck verliert oder stark verstopft und funktioniert richtig nur wenn er warm wird. Kann aber nicht zu 100% feststellen ob es das Problem ist.
Von daher bin ich ganz Ohr, eure Fachwissen und Erfahrungen zu hören und mich darüber sehr freuen.
Beste Grüße