Beiträge von ICF10

    Hallo zusammen, leider ist jemand gegen mein Auto gefahren und hat die Frontstoßstange beschädigt, würde jetzt eine Luxuryline Stoßstange oder sogar eine M Stoßstange suchen. Grundiert oder Lackierte ( Am besten Imperalblau Brillianteffekt, können auch anders lackierte stoßstangen sein, da ich es dann eh umlackieren würde).


    Sollte die Side view Kamera Löcher haben und für Fahrzeuge mit Standheizung ausgelegt sein.


    Abholen könnte ich im Raum Bayern oder mit Versand ! Danke im Voraus

    Èin CHAMP2 welches in deinem Fahrzeug verbaut ist gehört zur CIC-Generation und hat einen 4-PIN Display Anschluß.

    Willst du in deinem Fahrzeug ein NBT nachrüsten ist NICHT‘s Plug&Play.

    Rechner, Display, Verkabelung, ZGW, Controller passt alles nicht. Dazu einiges an Programmier und Codierarbeit um das sauber hinzubekommen. Einen Emulator braucht es dafür nicht, geht alles über Freischaltcodes.


    Wenn dein Fahrzeug eine COMBOX-Media hat kann man Bluetooth codieren. Gibt aber auch reine COMBOX Telematik, dann geht es nicht.

    Wo sehe ich dann dass es eine ComBox-Media oder Telematik ist ? steht das da drauf ?

    Business und Professional war immer schon Display und Navirechner anders.

    War auch schon bei E Modellen so.

    Das weiß ich auch Business hat bzw ist ein kleinerer Rechner als das Prof. meinte aber von dem Display Anschluss, wie viele Pins das hat weil beim NBT ist das wieder anders.
    Ist ja wohl klar dass beide Elemente nicht gleich sind.

    Ah Wusste gar nicht das Champ 2 (verbaut im FL) ein NBT Stecker hat. Irgendwie voll das Durcheinander haha.
    Also in den SA's steht bei mir auch 606 Buisness Navi aber dann hats wohl unterschiede dachte immer es wäre sozusagen das gleiche system dann.
    Android hatte ich mir auch überlegt aber ehrlich gesagt habe ich da dann keine ahnung ob es mit dem NBT anschluss sein soll oder CIC anschluss :D

    Und wollte eher auf richtung OEM gehen


    Könntest du mir von deinem ein Link schicken ?

    noch dazu hab ich in der SA auch 6VB drinnen ab

    Navi Business 606 ist beim F1x LCI bis 6/2014 èin CHAMP2 mit COMBOX. Ab 07/2014 èin ENTRYNAV mit TCB.

    Ja hab nochmal nachgeschaut da ist eine Combox verbaut. Könnte man dann Bluetooth Audio reincodieren ? und wie es möglich ? Kann mir das jemand Remote machen ? Und wie ist es dann wenn ich NBT nachrüsten will ? geht das dann einfach Plug & Play "mehr oder weniger" oder müsste ich zusätzlich mit dem Rechner und Display, Controller etc. noch was dazu bestellen ?

    viel besser wärs wenn du sagen würdest was du am Ende haben willst. Bluetooth Audio? CarPlay? Großes Display?


    Sonst schick mir mal per PN deine VIN und ich guck mal.

    Also ich würd schon gerne erstmal Bluetooth Audio haben wollen (falls das überhaupt geht) ansonsten möchte ich auf ein Großes Display Umrüsten weil Carplay an sich auf einem kleinen Display wäre nicht so Optimal für mich :DD

    Könntest du mir eine PN schicken ? Kenne mich hier noch nicht so gut aus im Forum leider..

    Audio per Bluetooth liegt an der Sonderausstattung. 6NS müsste das sein.

    Combox ist hinten links hinter der Abdeckung im Kofferraum. Alternativ bei dem Baujahr TCB.

    Super ich schau mal morgen nach und gebe bescheid wenn da eins verbaut ist. Sollte da jetzt eine ComBox sein, könnte man ja Bluetooth Audio reincodieren oder ? Wie ist es mit dem TCB und was genau muss ich dann beachten wenn ich auf NBT umrüste, müsste dann die ComBox weg ? oder wie ist das dann

    Wofür Emulator? Champ2 müsste ne ComBox im Kofferraum haben je nach Ausstattung.

    Ob das beim LCI mit dem 606 auch noch so ist weiß ich nicht.

    Wo genau im Kofferraum befindet sich die ComBox ? weil dann schau ich mal nach. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich eine drinnen habe weil im iDrive ist zwar Freisprecheintrichtung per Bluetooth möglich aber Multimedia bzw Musik über Bluetooth nicht. Deshalb weiß ich das jetzt nicht ob ich das drinnen habe oder eher nicht.