Welcher Hersteller vom lmm wurde verbaut?
Continental
Welcher Hersteller vom lmm wurde verbaut?
Continental
Rohr zur KGE gecheckt?
Ansonsten sieht’s ziemlich nach LMM aus ..
Ja das Rohr ist neu. Es hat keine Risse und ist dicht.
LMM habe ich auch ausgetauscht gehabt. Ist immer noch das selbe.
Ich habe einen Update:
Ich habe Motorkabelbaum erneuert er war noch voller Kraftstoff.
Ich fahre seit ne Woche so und habe konstant einen Fehler:
290900: Luftmassensystem: gemessene Luftmasse zu hoch
Mit Smoker habe ich erneut das ganze System auf undichtigkeit geprüft. Nichts, alles dicht.
Hast du die Injektoren codiert?
Selbstverständlich
dann tausch die Injektoren, dann weißt Du es genau
Wie viele soll ich von denen tauschen ich habe 8 Stück gehabt + jetzt alle Originale
Möglich das es an Zylinderkopfdichtung liegt?
weil die Adaption einen gewissen Test- Regelbereich hat, bis der Wert wieder auffällig und der Fehler gesetzt wird.
Die Adaption läuft zw. 1500 und 2500 U/min was ja zu Deinen Angaben passt.
mMn fehlerhafter Injektor
Der Fehler wird nicht direkt nach denn 150km gesetzt sondern nach einer noch längeren Fahrt (200-300km)
Aber wieso läuft das Auto ab 2000 u/min einwandfrei wenn dieser Bereich zwischen 1500-2500 u/min statt finden findet?
Und wieso habe ich es ab ca. 1000 Umdrehungen.
Das er die 150km eine Testphase/ Regelphase macht das habe ich mir schon gedacht.
Ich denke ich muss in Richtung Sensoren/aktoren gehen.
Ich kann’s nicht glauben das originale neuteile defekt sind
Ich habe einen Bild gefunden mit FS Eintrag also das was jetzt immer kommt
Wenns das mal wäre. Bezahlt und nix in der Hand, um die Karre zu fahren, das ist viel schlimmer. Fa. Düsenfuchs hat auch geschaut, die waren billiger, aber für 3 neue wäre ich auch bei über 1.000€. Der Lieferant hat über die Bosch-Werkstatt wo ich meine bestellte, ein Angebot von 50% für 3 neue angeboten. Sind rd. 700€, oder knapp darunter. Würd ich die nehmen, hät ich irgendwann 3 rumliegen und ne Rechnung von ca. 700€, würde also beim Verkauf auch nicht annähernd den Originalpreis bekommen. Es kotzt mich mittlerweile dermassen an, dass ich über Verkauf nach der Reparatur nachdenke. Das Auto kann nix dafür, aber mein Gefühl sagt was Anderes.
Gruss Andi
Ich kann’s wirklich nachvollziehen es ist sehr ärgerlich.
Ich hab’s mir überlegt denn zu verkaufen aber es lohnt sich einfach nicht. Ich habe schon so viel investiert, der Motor läuft an sich super, es wurde bei BMW viel gemacht vor meinen Kauf (z.b. ganzes luftfahrwerk hinten oder zugstreben vorne ern… uvm.) bis auf das komische Problem ist das Auto in TOP Zustand alles passt. Und die Ausstattung ist Hammer.
Ich würde nur ins minus gehen mit ihn aber das Auto ist eh viel Geld wert trotz der hohen Laufleistung.
Frechheit diese Preise… mein Beileid ans Konto.
Danke [*] 🤣 🤣
Wie kommt man immer auf diese Horrenden summen bei den Injektoren? wenn ich für meinen N63 nach Injektoren schaue (bei Leebmann) kosten die von BMW ca. 233€ das stk. oder welche von Bosch für nur 93€
Ich sage ca. 3000€, wir haben eine Werkstatt wir haben noch gut Rabatt bekommen. Aber ja Piezzo Injektore sind halt deutlich teurer. Unten der Beweis.