Habe nochmal in der Werkstatt vorab nachgefragt, es sei adaptiert worden. Fzg noch nicht zurück bekommen.
Richtige Lambdasonden verbaut? ja
Leitungen davor Überprüft? was oder welche meinst du?
von Lambdasondenstecker zum Steuergerät
Habe nochmal in der Werkstatt vorab nachgefragt, es sei adaptiert worden. Fzg noch nicht zurück bekommen.
Richtige Lambdasonden verbaut? ja
Leitungen davor Überprüft? was oder welche meinst du?
von Lambdasondenstecker zum Steuergerät
Hat die Werkstatt nur von oben geschaut oder auch von unten?
Also wenn öltropfen zu sehen sind auf dem Boden dann sollte der ölaustritt gut sichtbar sein
Alles anzeigenHallo in die Runde, ich brauche mal eure Hilfe.
550i f10 vfl Bj2010
Habe folgendes Problem,
musste nach Leitungsbruch Nachkat die Lambdasonde tauschen. Es wurden beide Nachkat getauscht(Bosch).
Seitdem leuchtet die MKL dauerhaft. Ausserdem läuft der Motor phasenweise mal mehr mal weniger unrund. Fehlerspeicher sagt Abgaswerte nicht korrekt
Antriebs Störungsmeldung im Navi-Display kam 2x nach Kaltstart,verschwindet aber nach erneutem starten.
Adaptionen zurückgesetzt? wenn nicht dann --->
--> Adaptionen zurücksetzen -> FS Löschen -> Fahrzeug einschlafen lassen -> Funktionsprüfung.
Falls gemacht, Fehler weiterhin vorhanden ---->
Richtige Lambdasonden verbaut?
Leitungen davor Überprüft?
Fehlercodes bitte schicken
Servus!
Da ich einen Motorschaden hatte, habe ich mir einen Kompletten Motor mit Anbauteilen gekauft.
Ich habe Fast alles da von Lambdasonden bis zu ventildeckel uvm.
Das hat nur 30km! NEIN KEINE 30.000km sondern NUR 30km!
- Ventildeckel
- Ansaugbrücke
Das hat nur 4.000km
-Hochdruckpumpe Original Bosch Exchange 0986 437 429
Diese Passt bei allen N57 bis 286PS
Kaufdatum 8/24
Das hat nur 30.000km
- 6x Originale Injektoren 13 53 7 810 702
Das hat nur 322.000 km
- 1x Original Injektor 13 53 7 810 702
Das hat nur 327.700km
- Zylinderkopf ÜBERHOLT (30 km Gelaufen), 11 12 7 812 927
Neue Ventilschaftdichtungen, Ansaugkanäle gereinigt
Der Rest der am Motor hängt ist auch zu erwerben einfach nur schreiben was benötigt wird
[Thema Geschlossen]
So der Harter Fehler war einfach ein Motorschaden der sich im Block bilden müsste.
Nach meinen Urlaub (mit Diagnosegerät :D)habe ich direkt noch Zylinderkopfdichtung ern., Einlasskanäle gestrahlt, Ventilschaftdichtungen ern. alles schön saubergemacht und noch Abgaskrümmerdichtung ern.
Probefahrt von 7km war Gut danach bin ich Essen Gefahren, danach Startete der Motor Schwer und ist auf 5 Zylinder im Leerlauf gelaufen, beim Gas geben war alles i.O. Kurz danach war es Richtig Laut... Lagerschaden.
mit neuen Motor läuft er sauber.
Falls jemand Interesse an Überholten Zylinderkopf hat 11 12 7 812 927 einfach Melden.
Da ich ein Kompletten Motor geholt habe habe ich auch alle Anbauteile zu Verkaufen manche haben keine 50km gesehen!
Ich habe die Injektoren seit 7000km drin. Mir wurden ja keine Fehler angezeigt aber ich habe Motorkabelbaum neu und seit dem zeigt er mit wenigstens Fehler an. An der Kraftstoffanlage ist kein Fehler!
Ich bin kfzler der bei BMW gelernt und geschafft hat. Ich habe schon sehr viel Ahnung aber die ging mir genau bei meinem Auto aus.
Nach Hersteller Vorgabe
Update:
Der Fehler mit Luftmasse ist weg.
Folgender Fehler habe ich jetzt (siehe Bild)
Den Fehler mit Luftmasse ignorieren, es ist ein älteres Bild.
Kurz nochmal was ich alles neu habe:
6x Neue Originale BMW Injektoren
Neue Rücklaufleitung
Neue Kraftstofffilter
Alle Sensoren Kraftstoffseitig sind getauscht
Doch Zylinderkopfdichtung?
Wenn man mit ista auf dem Fehler geht zeigt es Informationen an. Da stand das die HDP 1815bar gebracht hat.
Also sie macht sein Druck
Ich will eh die DHP sicherheitshalber tauschen, ich habe eine schon liegen.
Wie gesagt ich mache Nullmengenkorektur und Auto fährt 150km normal.
Ruckelt er nur im Leerlauf oder auch beim fahren bis 2.000 u/min?
Hört sich sehr ähnlich an wie es bei mir ist.
Bekanntes Problem mit Diesel in dem Zulaufleitungstecker überprüft?