Servus,
Ich habe immernoch den alten (Defekten?) NOX Sensor drin.
Ich wollte mir eigentlich am Montag den noxem bestellen. Davor habe ich nochmals den Fehler gelöscht um wirklich sicher zu sein das der nox kaputt ist.
Daraufhin war nach einem Tag Arbeit hin & zurück der Fehler nicht gekommen ca 80km.
Ich höre das er in den Schicht Betrieb geht und ich habe auch das Gefühl das er besser unten rum bis 2.000u / min besser anzieht.
Vor allem sehe ich bei der live Anzeige das der Spritverbrauch um 1-2 niedriger ist als im homogen Betrieb.
Ich möchte nur sicher gehen bevor ich 500€ für den noxem ausgebe das es auch wirklich der Sensor ist.
Der letzte Fehler der kam war :
12C401
0x12C401 Stickoxidsensor: Plausibilität,
Signalaktivität zu gering
Daraufhin habe ich mich im Internet belesen und gefunden das es sein kann das ich Mal den nox kat zurück setzen soll (auf neu) da der Sensor andere Werte sendet als zu erwarten. Ich kann jetzt aber nicht beurteilen ob die Werte zu gut sind, zu schlecht oder wirklich einfach nur dummes unplausibles Zeug.
Nach dem zurück setzen ist der Fehler nach 2 tagen Arbeiten di&Mi nicht wieder bekommen ca 160km + jetzt die log fahrt. Ich verstehe es nicht.
Ich habe mal eine Fahrt gemacht hier ist der log. Der Sensor ist dauerhaft bei 30 und unter last geht er ab und zu auf 13. Ich weiß nicht ob es die richtige Funktionalität ist.
Vielleicht kann mir einer sagen ob die Werte normal sind oder ob der Sensor wirklich kaputt ist und ich mir endlich ein neuen kaufen kann.
Hat einer die Software inpa oder Ista? Um später für den noxem alle Adaptionen zurück zu setzen.