Beiträge von biblo2000

    Hallo,


    bin auch gerade dabei von Vorfacelift auf Facelift Blinker am Spiegel umzurüsten. Soweit der Beschreibung ist alles klar bis auf eine Sache die ich nicht verstehe und zwar wird geschrieben:


    Vom A58*2B Pin11 zur rechten Tür auf den Türstecker Pin1 und von dort auf den kleineren Stecker.


    Ich verstehe nur bis:


    Vom A58*2B Pin11 zur rechten Tür auf den Türstecker Pin1.


    Was ist mit mit: Von dort auf den kleineren Stecker gemeint???


    Wenn ich eine Leitung vom Fußraummodul zu dem Türstecker lege und es in Pin1 stecke, habe ich ja gar keine Leitung mehr um vom Türstecker in den kleinen Stecker zu gehen!!??


    Kann vielleicht irgendjemand genau erklären wie man es genau macht? Mir reicht die Erklärung für die rechte Seite.


    Die Leitung bzw das Kabel was in Pin 11 drin war, was geschieht denn damit??

    Leute bitte, wenn man keine Ahnung hat oder sich nicht sicher ist, dann hier auch nichts reinschreiben.


    Svenner, wenn muss es ein PMA 2 von 11/13 sein, ab da gab es erst den vollautomatischen Parkassistenten, zudem muss die Junction Box auch ausgetauscht werden und es muss ein zusätzliches PDC Steuergerät installiert werden. Soviel habe ich jetzt schon selber rausbekommen, zudem es hier schon in Forum drin steht.


    Ich habe bereits alles, bis auf das PDC Steuergerät, da ist mir noch nicht klar, wie ich das anschließen soll, weil keiner Stecker dafür vorhanden sind.

    Hallo liebes Forum,


    vielleicht kann mir wer weiterhelfen. Habe den BMW F10 Baujahr 11/2012 mit Parkassistent, sprich er lenkt nur von selbst. Gas und Bremse muss ich selber betätigen. Möchte jetzt auf vollautomatischen Parkassistenten umrüsten, so das er zusätzlich selbst bremst und Gas gibt. Was muss ich genau umrüsten bzw. welche Steuergeräte brauche ich genau?