Beiträge von realjug

    Eben nicht, HU und ATM müssen auf die VIN der ATM codiert werden. Die ATM muss mit einem extra Emulator direkt an das Fahrzeug CAN2 verkabelt werden, nicht an das CAN2 des EVO da diese ja über den anderen Emulator läuft.

    Die ATM VIN benutzt du dann um diese in der myBMWApp anzumelden und die gewünschten Dienste zu buchen. An diese VIN schickst du auch Remotebefehle und Naviziele.

    Ahhh ok, jetzt :)

    Danke dir ^^

    ATM 3G macht aus deiner Sicht keinen Sinn, weil viel Aufwand für 2G?

    Leider wurde der Zusammenhang zwischen originaler VIN, Spender VIN und ATM nicht verstanden. Eine 3G ATM zu verbauen ist Blödsinn schlechthin.

    Also wenn ichs richtig verstanden hab - korrigiere mich gern.

    HU wird ganz normal auf die VIN vom Auto codiert.

    ATM brauch ich eins was folgende Voraussetzungen erfüllt:
    - Muss von nem geschlachtetem Fahrzeug sein, bei dem von Werk aus die Services bestellt waren, nicht deaktiviert wurden und Services laufen?

    Dazwischen kommt n Emulator, da es sonst wegen verschiedenen VINs Ärger gibt?

    Geht ja :)
    Gut Armaturenbrett könnt aufwendiger werden - aber wenns auch ohne geht ^^

    In wiefern müssen die Mikrofone neu Verkabelt werden? Komplett neue rein?

    Servus auch erstmal an dich :)

    Schritt 1: Baustand hab ich aus AIS raus, das passt mir 10/2010.

    Schritt 2: Ausstattungsliste kann ich gern hier rein posten:

    Editionen und Pakete

    S710 M Leather steering wheel
    S7RS Package Comfort Komfort und Innenausstattung

    S402 Panorama glass roof
    S423 Floor mats velours
    S428 Warning triangle and first aid kit
    S430 Interior/outside mirror with auto dip
    S431 Interior mirror with automatic-dip
    S456 Comfort seat with memory
    S488 Lumbar support, driver and passenger
    S494 Seat heating driver/passenger
    S496 Seat heating, rear
    S4CB Fine-wood version Fineline natural
    S4U1 Ceramic application, control elements
    S4UR Ambient interior light

    Multimedia
    S609 Navigation system Professional
    S610 Head-up display
    S612 BMW Assist
    S614 Internet preparation
    S615 Extended BMW Online Information
    S616 BMW Online
    S620 Voice control
    S633 Preparation, mobile phone, Business
    S654 DAB tuner
    S676 HiFi speaker system
    S698 Area-Code 2 for DVD
    S6AA BMW TeleServices
    S6AB Control, Teleservices
    S6FL USB/audio interface
    S6VC Control, Combox
    S7SP Navi Professional/m.-ph.prep. Bluetooth
    S502 Headlight cleaning system
    S508 Park Distance Control (PDC)
    S522 Xenon Light
    S534 Automatic air conditioning
    S536 Auxiliary heating
    S548 Kilometre speedo
    S230 EU-specific additional contents
    S2BX BMW LA wheel, double spoke 253
    S316 automatic trunk lid mechanism
    S322 Comfort access system
    S323 Soft-Close-Automatic doors
    S3AG Reversing camera
    S801 German version
    S851 Language version German
    S863 Dealer List Europe
    S879 On-board literature, German
    S8KA Oil service interval 24 mths / 30,000 km
    S8SC Telematics access request,country-spec.
    S8TH Road sign detection
    S8TL Dummy-SALAPA
    S8TN Daytime driv.lights adjus.via light menu
    S761 Individual sunshade glazing

    Schritt 3: KAFAS 2, damit ZGW 2 funst?

    Schaltplan lesen und CAD Kenntnisse ist kein Problem ;)

    @Svenner ja gut, dass deine Hilfe ohne Garantie und Gewähr ist, ist mir klar - da ist auch keiner der Doofe, wenn was nicht passt. Keine Ahnung, was da in den Leuten vorgeht. Deswegen hab ich hier ja auch nen Thread gestartet um nen "Schlachtplan" zu entwickeln und das auch den anderen zu Teilen, dass jeder was von hat.

    Thema ATM: Schon klar, dass ich n ATM VON einem Fahrzeug brauch :) Hätte aber evtl. Zugang zu nem M2, der grad geschlachtet wird mit ATM 4G, welches dann nicht deaktiviert wird ;)
    Alternativ, findet man das 3G ATM ab und zu? Mit gehts Hauptsächlich um RTTI, das wär schon cool.

    Was wäre dann alles Kabeltechnisch gemacht werden?

    Thema kein ATM: Dann wahrscheinlich Combox mit GPS-Eingang oder wie ist da die Idee?

    So also fassen wir bisher zusammen:

    ZGW 01 kann bleiben, da sonst Probleme mit KAFAS 1, dafür dann nen Emulator (einzig HU Codieren funktioniert im Fahrzeug logischerweise nicht mehr)
    CAS muss ein Pin fürs ACSM umgepinnt werden.


    ATM brauch ich ne VIN von nem an die Wand gefahrenem Auto (hätt ich sogar eine von nem M2)

    Sprich Hardwareliste aktuell wäre
    HU NBT EVO (gibts da bestimmte Revisionen, die empfohlen werden? Wenn ja, wo stehts?), Emulator fürs ZGW, fürs CID ein NBT APIX1, Controller, ATM 4G. Was vergessen bisher?

    @Svenner Codiertechnisch, was müsste am Fahrzeug codiert / gemacht werden? Hast du da Erfahrungen?

    Edit: Es gibt ja das Bleck ZGW 01 und das Plastik (Schwarze) ZGW 01. Ich vermute stark, dass ich die Blechkiste verbaut habe. Kann das zum Problem werden oder mit Emulator wurscht?