Beiträge von realjug

Ja gut, bei mir ists dann leider die letztere "Option" ^^
    Was hat der Emulator für Vor- / Nachteile? Gesetzt der Option, man stellt den Mindeststand von 09/2011 her, was müsste alles rausfliegen / was müsste neu verkabelt werden? Was würde ich mir durch den Emulator erspraren?

Thema ATM: Plan wäre, dass das ganze dann auch Connected Drive Ready wird. Sprich idealerweise ATM 4G. Was gibt es da für nen Emulator, dass die Kiste sich bei BMW anmeldet?

CarPlay-Box fällt raus, ist mir zu "Pfuschig"

Hallo Realjug,

Wenn dein F07 vor 09/2010 gebaut wurde brauchst du auf jeden fall ein neueres CAS Steuergerät. Ich selber hatte auch mal überlegt auf NBT umzurüsten und habe auch alle teile da. Allerdings ist mir der Aufwand mittlerweile zu groß und meiner hat grade noch frisch eine 4 Stellige Rechnung geschluckt.

In Amerikanischen Foren habe ich auch gelesen das man wegen dem neuen CAS und ZGW teilweise auch ein Facelift ICM, SZL, ACSM und DSC Steuergerät benötigt weil das ICM getauscht wird, ob das so ist weiß ich nicht.

Ich wünsche dir mal viel glück

Ich hab tatsächlich Glück - Baustand 10/2010, dann fällt CAS schonmal aus der Liste raus.
    Was hast du dir an Hardware alles besorgt / gebraucht?

Servus an alle,

nachdem ich jetzt schon etwas länger hier Threads verfolge und mit dem Gedanken spiele, bei meinem F07 VFL BJ 2010 das CIC rauszuschmeißen und ein NBT Evo zu verbauen, dachte ich mir, dass ich hier jetzt mal einen Thread eröffne und vielleicht etwas Wissen in dem Thread zusammen sammle / Erfahrungen vom eventuellen Umbau teile. Gerade durch die anderen Threads hat hier vielleicht der ein oder andere doch Ideen, Erfahrungen und Lösungen :thumbup:

Ungeachtet des finanziellen Aufwandes überlege ich tatsächlich, den Umbau zu wagen, da das Fahrzeug immer noch in 1. Hand ist, Top Pflegezustand und auch noch länger so bleiben soll :)

Mein Ziel wäre, das ganze als OEM+ - Style zu realisieren, sprich alles funst - im Besten Fall mit Connected Drive / 4G ATM.

Ausgangssituation wäre wie folgt:
    CIC High / Navi Prof mit Combox ist verbaut. Dazu, weil VFL das ZGW01 (leider :/).
    An Sonderausstattung hätte ich Headup, DAB, 6WA (Erweitert), Standheizung, KAFAS, Rückfahrkamera drin, also schonmal nicht die Große Hafenrundfahrt mit Fond Entertainment und / oder großartig Assistenzkram.

Was ich bisher auf jeden Fall weiß, was ich brauche:
    HU NBT Evo (hier die Frage, was für ne HW :/ ), CID (hier würde ich gerne bei dem "Vollintegrierten" bleiben), Controller (Keramik, da sonst auch Keramikumfänge), ZGW 02 und ATM (wünschenswert mit 4G).

Combox, CIC, CID, ZGW 01 fliegen raus.

Soweit bisher korrekt?

Liebe Grüße und schon einmal jetzt ein riesen Danke an alle, die Unterstützen und ich teilhaben lassen darf,
    Julius