Ist mir so vom freundlichen gesagt worden soll ich so machen.
MFG
Ist mir so vom freundlichen gesagt worden soll ich so machen.
MFG
Hallo zusammen, wieder zurück aus dem Urlaub:-)
Hatte vor Abreise meinem Wagen beim freundlichen. Wurde alles durchgesehen. Resultat war....DPF überladen deswegen das Pfeifen. Die meinten ich hab ein seltsames Fahrprofil. Naja dachte ich mir ok auf der Autobahn auf den weg in den Urlaub über längere Zeit mal Volllast.
Veränderung gar keine. Das selbe Spielchen auf dem Rückweg. Auch hier keine Veränderung. War dann heut Nachmittag beim freundlichen um ihm das zu berichten. Antwort war...... Ja dann ist das normal und wenn er in z.b . 4 Wochen doch kaputt gehen sollte der Turbo dann ist das so.
Coole Antwort!!!
Naja mal abwarten.
MFG
und danke für eure Antworten
Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure Antworten und Tipps.
Hab den Wagen heute nun mal zu BMW gebracht, da das Pfeiffen immer etwas lauter wurde, sollen die sich das mal anschauen.
Der freundliche Mensch meinte er meldet sich noch am gleichen Tag wenn Sie nichts finden. Gemeldet hat er sich nicht!!
Werde morgen mal hinfahren und nachfragen was nun damit ist.
MFG
Werkstatt kannst du eigentlich sofort vergessen. Die werden sagen: "völlig normal", "Stand der Technik"...
Du kannst höchstens versuchen zu lokalisieren wo das Pfeifen herkommt (Schläuche alle dran und dicht?). Ansonsten einfach weiterfahren.
Hast du weniger Leistung als vorher? Läuft der Motor ansonsten normal? Wenn sich ein Turboschaden andeuten sollte, dann kannst du eh nicht viel machen, außer zu warten das er kaputt geht. Ist leider so.
Werkstatt kannst du eigentlich sofort vergessen. Die werden sagen: "völlig normal", "Stand der Technik"...
Du kannst höchstens versuchen zu lokalisieren wo das Pfeifen herkommt (Schläuche alle dran und dicht?). Ansonsten einfach weiterfahren.
Hast du weniger Leistung als vorher? Läuft der Motor ansonsten normal? Wenn sich ein Turboschaden andeuten sollte, dann kannst du eh nicht viel machen, außer zu warten das er kaputt geht. Ist leider so.
Hallo, danke für deine Antwort,
Schläuche usw hab ich alles kontrolliert sitzt alles fest und auch keine Risse oder sonstiges gefunden.
Leistung in dem sinn weniger das er nicht mehr schneller geht als max 210 km/h
Wagen steht seit heute Vormittag in der Werkstatt sollen die bei BMW mal nachschauen. Hat ja noch Garantie für 4 Wochen
Hallo Liebe Forumgemeinde.
Erst mal finde dieses Forum echt toll und hilfreich.
Zu meinem "Problem"
Habe gestern festgestellt das bei meinem F10 520D ab so ca 1500 Umdrehungen der Turbo höhrbar pfeifft. Macht er im kalten so wie warmen Zustand. Ist ir zuvor nie aufgefallen bis auf gestern.
Hab den Wagen immer warm gefahren und auch nie nach Autobahn gleich abgestellt. Immer dann gemächlich nach der Autobahn bis nach Hause gefahren und dort noch etwas nachlaufen lassen.
KM-Stand sind aktuell 124000 km ist Baujahr 2010.
Ist das pfeiffen normal mit der Laufleistung ??
Service wurde immer bei BMW gemacht.
Vielen Dank für eure Antworten
Ich sehe es so wie @Bumer geschrieben hat.
Wenn ihr dem User oben nicht helfen könnt oder wollt. Dann schreibt einfach nichts dazu.
Markus
Sorry Nebulo
Schon ok Markus, (ich sag einfach du) sowas ignorier ich!! Beachte nur hilfreiche Beiträge keine Pupertären
Hallo liebe Forumgemeinde,
Hoffe könnt mir weiterhelfen....
Habe heute einen Magnat Subwoofer und eine Magnat Endstufe verbaut in meinem BMW f10 520D. Soweit su gut, beim einstellen des Woofers ist mir aufgefallen das er immer so ein ich sag mal Herzklopfen macht. Schwingt also immer etwas obwohl keine Radio an ist. High-Low Adapter ist auch verbaut. Er schaltet ja auch aus nach ca. max 1 min aber bis dahin immer ein leichtes weiterschwingen. ( Herzklopfen trifft es zimlich gut).
Hat von euch einer evtl nen Tipp was das sein könnte bzw warum er das macht ??
hab schon so bisschen gegooglet aber nichts gefunden.
Vielen Dank für eure Beiträge.
Subwoofer ist ein Magnat Reflex 300A
Endstufe ist eine Magnat Edition Two:
Technische Daten
Musikleistung (max.) 2 x 150 W RMS Leistung 2 x 55 W RMS gebrückt 1 x 150 W Impedanz 4 Ω Prinzip 2-Kanal Frequenzbereich 5 - 50 000 Hz Stabil bis Impedanz 2 Ω