Hallo,
Wenn Dir die Leistung reicht...meines Wissens hat er keinen Turbo, d.h. er braucht eigentlich immer höhere Drehzahlen, wird daher wohl etwas mehr verbrauchen...Für 150 Tkm finde ich ihn zu teuer
Hallo,
Wenn Dir die Leistung reicht...meines Wissens hat er keinen Turbo, d.h. er braucht eigentlich immer höhere Drehzahlen, wird daher wohl etwas mehr verbrauchen...Für 150 Tkm finde ich ihn zu teuer
Genau, ist ein Vierzylinder....mittlerweile vermute ich, es ist das mehr oder weniger normale Geräusch der Piezo Injektoren...Verbrauch und Leerlaufdrehzahl absolut konstant
Bin ich der einzige, der dieses Geräusch beim N20 Motor hat?
Bei Baujahr 2012?
Da gab es das doch noch nicht
Das wäre mir neu
Hallo zusammen,
Seit 6 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines BMW 528i, scheckheftgepflegt beim Freundlichen, Bj 2012, 100tkm.
Nun ist mir aufgefallen, dass zwischen Leerlaufdrehzahl und ca. 1500 Umdrehungen nur bei warmen Motor ein leises Klackern, Tackern zu hören ist, ähnlich wie ein Diesel nur viel leiser.
Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt, ein Kurzcheck bei BMW ergab nur, dass es die Steuerkette nicht ist.
Habe nun schon eine andere Ölviskosität probiert, w40 statt 5w30, aber kein Unterschied.
Interessant ist, daß ich bei einer Probefahrt mit einem 428i, der den gleichen Motor hat, dieses Geräusch auch gehört habe.
Hat jemand dieses Geräusch auch oder eine Idee, was es sein könnte?
Ich weiß, der Motor klingelt eh wie ein Sack Nüsse und vielleicht ist es ja normal.
Viele Grüße Marcus