Der Markt wird zeigen, wer Recht behält
Beiträge von Marcus96
-
-
Die vielen Reparaturen zahlt dir niemand...und 4. Hand ist schon etwas abschreckend
-
Na ja, der Preis ist schon ambitioniert
-
Der 528i Benziner mit 245 PS soll ja häufig Steuerkettenprobleme haben wie man liest. Wer hat schon eine neue und bei wieviel km?
Bei mir läuft der Motor nach 105tkm noch einwandfrei. Mich würde interessieren, wieviele sind betroffen, sind es 50 %, 20 %, 5 % oder noch weniger.
-
Warum kann es nicht die erste sein?
Meiner ist Baujahr 2012 und hat noch die erste.
-
Der Meister der Werkstatt meines Vertrauens hat mit mir eine Probefahrt gemacht und sagte sofort, dass ist das normale Geräusch der Injektoren, die weit oben sitzen und nicht gekapselt sind.
Zudem handelt es sich um einen Direkteinspritzer, der ohnehin lauter ist.
Also alles okay, bin seitdem 3tkm gefahren ohne Besonderheiten.
-
Wenn man nur die Spannung der Kette überprüfen möchte, sollte man dies in mindestens 3 Positionen des Motors tun, d.h. diesen 2mal weitergehen.
Bei mir die Kette in einer Position locker, in den anderen aber sehr stramm, also in Ordnung.
-
Darf ich fragen, was die neuen Steuerketten gekostet haben ?Freie Werkstatt?
-
Volleder und Automatik, das war für mich wichtig.. der Motor hat ordentlich Druck von unten, klingt aber wie ein Sack Nüsse😭
-
Nur zur Orientierung:
Ich habe vor 2 Monaten für einen 528i mit 100 Tkm aus 2012 mit allen Services bei BMW 15k bezahlt.
Der Wagen ist unfallfrei, 1 Hand und nahezu im Neuzustand.
Der Verkäufer hat eine Woche vor Verkauf noch 900 EUR für den grossen Service abgedrückt, ist mir etwas unverständlich aber umso besser.