Beiträge von bimmer_komfort

    NewToBMW vielen Dank für die Motivation, die ich aktuell sehr brauche.


    Wie sollte ich weiter vorgehen? Egal wo ich war wollten die auf Verdacht Teile wechseln, weil keiner so richtig Ahnung was mit dem Auto passiert ist.


    Habe auch bei Werkstatt 1 mehrmals nachgefragt, ob die ein Fehler bei der Reinigung gemacht haben und die haben es verneint. Vor der Reinigung hatte mein Auto überhaupt keine Leistungsprobleme und keine Fehler im Speicher, nur ab und zu bei 1500 U/min Ruckler.


    Habe jetzt auch kein Lust mehr zur noch einen unbekannten Werkstatt zur fahren und auf Verdacht Teile zu wechseln.

    Gutrn Abend,

    Mein alter Turbo war für sein Alter und Laufleistung noch im guten Zustand, DPF war auch noch nicht ganz voll. Habe leider aktuell noch kein Bericht vorliegen. Ja, ich habe alles selbst bezahlt. Problem ist folgendes ich bekomme keine Fehler von Werkstatt 1 bewiesen.

    Hallo liebes Community,


    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe einen BMW F11 530D 258PS 2016. Ich habe vor einen Monat bei meinem Auto folgende Arbeiten durchführen lassen:


    - Ventildeckel Neu

    - Ansaugbrücke gereinigt

    - Einlasskanäle gereinigt

    - Glühkerzen neu

    - AGR-VENTIL gereinigt


    Nach den Arbeiten hatte mein Auto auf einmal keine Leistung mehr. Ich habe es mehrmals reklamiert und die Werkstatt meinte, dass die alles überprüft haben.

    - Druckwandler

    - Ladedrucksteller

    - Unterdruckleitungen

    - Schläuche

    - Alle Kabeln

    - Ansaugbrücke runtergenommen


    Danach wurde mir mitgeteilt, dass mein Turbo kaputt ist und DPF voll ist. Allerdings war vor der Reparatur/Reinigung alles in Ordnung Leistungstechnich. Die meinten auch, dass Sie keine Fehler gemacht zu haben und die das Auto nicht mehr anfassen wollen.


    Daraufhin war ich bei einem anderen Meisterwerkstatt. Die meinten auch, dass der Turbo kaputt ist und der DPF voll wäre:


    Folgende Fehler waren im Fehlerspeicher:


    2BBB00

    Ladedrucksteller: mechanisch defekt nahe geschlossener Position

    Kritisch

    Letztes Vorkommen:

    162650 km


    2BBC00

    Ladedrucksteller: mechanisch defekt nahe offener Position

    Kritisch

    Letztes Vorkommen:

    162657 km


    244D00

    Ladedruckregelung: Ladedruck zu hoch

    Kritisch

    Letztes Vorkommen:

    162746 km


    2BA300

    Ladedrucksteller: zu weit offen

    Kritisch

    Letztes Vorkommen:

    162625 km


    25D400

    Abgasdrucksensor vor Turbolader, Signal: zu hoch

    Schlecht

    Letztes Vorkommen:

    162688 km


    2C1F00

    Überwachung Einspritzmenge: Einspritzmenge zu hoch im Vergleich zu Lambdawert und Luftmasse

    Schlecht

    Letztes Vorkommen:

    162702 km


    Folgende Arbeiten wurden dann dort durchgeführt:

    - Turbo neu

    - DPF wurde gereinigt

    - Inspektion neu


    Dann habe ich einen Anruf bekommen, ja wir haben alles gemacht das Auto hat immer noch keine Leistung.


    Die haben auch nochmal alles überprüft:

    - Ventildeckel

    - Ansaugbrücke

    - Unterdruckschläuche

    - Alle Sensoren

    - Motorkabelbaum


    Und meinten es könnte vom Motorsteuergerät kommen. Daraufhin wurde der Motorsteuergerät getauscht, Fehler sind gleich geblieben.


    Nun prüfen werden die Injektoren geprüft, allerdings habe ich die Hoffnung verloren und habe das Gefühl, dass die Werkstatt auch nicht mehr weiterkommt.


    Es ist sehr frustrierend nach soviel Investition immer noch die Fehler gleich bleiben.


    ich bin am verzweifeln und weiß nicht mehr was ich machen soll? Kennt Ihr einen guten Spezialisten im Raum Köln/Frankfurt?


    Autodoktoren sind bis November vollgebucht. Ich wollte in einem Monat in die Urlaub fahren.

    Alles gemacht Fehler gelöscht Adaptionen gelöscht. Nach Autobahn Fahrt kommen die Fehler wieder und hat keine Leistung.


    Ich habe es reklamiert und am Mittwoch werden die weiterschauen. Bei reinigen wurde was falsch gemacht oder vergessen.


    Ich hoffe, dass die es wieder instandsetzen können.


    Danke nochmals!

    Hallo zusammen,


    Ich habe vor paar Tagen bei meinem Auto folgende Arbeiten machen lassen:


    - Ventildeckeltausch

    - Ansaugbrücke, AGR, Einlasskanäle Reinigung

    - Glühkerzen tausch


    Nun habe ich mein Auto zurückbekommen es hat 0 Leistung. Vorher ging es richtig gut. Nun komme ich keinen Berg hoch und vorher war der Verbrauch 7,5l Nun liege ich bei 18l/100km.


    Werkstatt ist angeblich vor der ganzen Maßnahme nicht gefahren und nun wollen Sie Turbo tauschen, meinen das Partikelfilter voll ist. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen weil Abgasgegendruck in Ordung ist und Turbo vor der Reinigung wie geschmiert gelaufen ist.


    Habe im Fehlerspeicher folgende Einträge:

    2BBB00

    Ladedrucksteller: mechanisch defekt nahe geschlossener Position

    Kritisch Letztes Vorkommen:162043 km


    255B00

    AGR-Ventil, Positionsregelung: Ventil zu weit geschlossen

    Kritisch Letztes Vorkommen:162082 km


    2BA300

    Ladedrucksteller: zu weit offen

    Kritisch Letztes Vorkommen:162041 km


    2C1F00

    Überwachung Einspritzmenge: Einspritzmenge zu hoch im Vergleich zu Lambdawert und Luftmasse

    Schlecht Letztes Vorkommen:162053 km


    Habe bereits mit Ladedrucksteller getestet, alles in Ordnung die Sollwerte werden ohne Probleme erreicht. Ausgangpostion ist auch in Ordung, ich sehe hier kein Problem.


    Allerdings das AGR Ventil Test ist sehr merkwürdig.


    Der 0 Wert ist bei mir - 10 allerdings lässt es sich ohne Probleme regeln. Also es regelt ganz normal. Aber während des Tests höre ich ein lautes zischen sobald es regelt ist es weg und bei -10 wieder da.


    Kann es sein, dass alle anderen Fehler auf AGR bassieren? Es fährt sich als ob es im Notlaufprogramm ist und habe auch starke Ruckler als würde die Getriebe schlagen.

    Kann es sein, dass das AGR-VENTİL durch Reinigung kaputt ist?


    Ansonsten habe ich alle ABL-Tests in İsta durchgeführt und nichts merkwürdiges oder Fehler gefunden.


    Ich habe Turbo Tausch und DPF entleerung abgelehnt und es reklamiert. Habt Ihr ein Idee kann das ganze Leistungsverlust, hoher Sprittverbrauch, ständiges Ruckeln vom AGR kommen?

    Vielen Dank, für die Antwort. Ich habe bereits bei einem Spezi fürs ASB Reinigen und Ventildeckel tauschen einen Termin organisiert ist am 12.06.


    Nun habe ich eine Frage passt das Problem auch zur VTG Problemen. Also momentan habe ich ab und zu einen Ruckler, aber bei leichtem Gas zwischen 1500 - 1800 U/min aber es ist eher wie ein Zündaussetzer / kurz das Luft nicht passt oder keinen Sprit bekommt für eine sekunde. Bei mittellast/vollast keine Probleme zu verzeichnen.

    Guten Abend zusammen,


    Ich habe mir vor kurzem einen BMW 530D F11 LCI mit 159tkm zugelegt.


    Allerdings habe ich seit dem Kauf diverse Probleme. Im niedrigen Drezahlbereich zwischen 1500 - 1800 U/min hatte ich kurze Aussetzer gehabt, also bei langsamen gleiten. Wenn ich dabei den Drehzahl konstant gehalten habe. Das Ruckeln kann ich so beschreiben: als hätte man für eine sekunde kurzen Zündaussetzer. Sobald man gas gibt verschwindet es oder wenn ich ordentlich am Gas drücke fällt einem überhaupt nichts auf.


    Gut Fehler mit Rheingold ausgelesen Lambdasonde vor Kat liefert kaum Werte.


    Vorgestern war das Auto beim freundlichen, die Lambdasonde wurde getauscht. An dem Tag war auch alles Super kein zucken/ruckeln mehr gehabt. Mit Vorfreude bin ich nach Hause gekommen und habe Zündung vergessen auszuschalten, dann am Abend habe ich es spät bemerkt und Akku war entladen und müsste mit Starterhilfe gestartet werden.


    Ich habe dann alle Fehler aus dem Fehlerspeicher gelöscht und bin ung. 100 KM gefahren.


    Unterwegs habe ich festgestellt, dass es wieder ruckelt viel seltener aber wieder im selben Drehzahlbereich. Wie gesagt, das Problem tretet selten auf und eine rutine gibt es nicht. Was ich aber bemerkt habe ist wenn wenn ich in diesem Drehzahlbereich Gas loslasse und sanft auf Gas gehe habe ich diese kurz für ms/s die Aussetzer/Ruckler.


    Im Fehlerspeicher ist alles grün keine Probleme zu sehen bin auch einiges gefahren.


    Beim freundlichen wurde auch eine Öl Undichtigkeit im Ventildeckel Diagnostiziert und das Auto hat auch in 2 Wochen 1300km um die 800ml öl verloren/verbraucht.


    Und habe auch ein zweimal gesehen, dass der Auspuff richtig extrem qualmt aber nur im Kaltstart nach paar km ist alles Weg und das hatte ich auch nachdem sich die Batterie entladen hatte.


    Nun bin verzweifelt und weiß nicht wie ich vorgehen soll.


    Kann es ASB sein, AGR Rückrufaktion wurde bereits vorgenommen. Passt die Beschreibung auch zur VTG? Ich bin langsam am verzweifeln.