Beiträge von Sasa1996

So Freunde der Sonne, wollte mich melden, kam an neue Multifunktions Knöpfe ran.

Eingebaut, und diese sind endlich beleuchtet.

Falls jmd sich auskennt, kann sich derjenige gerne melden und mir die alten Knöpfe abkaufen. Wie beschrieben, Knöpfe funktionieren, ACC laut und leise, Telefon alles funktioniert, sind aber nicht beleuchtet, warum auch immer.

Svenner danke nochmal für deine Antwort lag dran das die alten ein Defekt haben, angeschlossen waren die wie von dir beschrieben

Svenner bevor ich das Ding zerlege, darf ich doch erstmal fragen oder ? Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, die Tasten von meinem alten VFL Lenkrad haben geleuchtet, die passen natürlich nicht auf das neue im Bild gezeigten Facelift Lenkrad. Das war nur eine Rand Info. BEVOR ich neue Tasten hole für paar hundert 100 €, informiere ich mich eben. Wie gesagt Tasten funktionieren, leuchten nicht.

Sorry das man in einem Forum fragen stellt :thumbup:

Hab keine Ambietebeleuchtung, die Tasten vom alten Lenkrad leuchtet, die Tasten von neuen Lenkrad auf dem Bild nicht, dachte vielleicht hat jmd das gleiche Problem, und weiß welches Kabel dafür zuständig ist für die Beleuchtung. Wie gesagt ansonsten voll funktionstüchtig alle Tasten funktionieren außer Beleuchtung. Sonst im alle weitere Tasten wie Fensterheber, Radio, Klima oder Lichtschalter leuchten.

Hallo zusammen, ich habe ein 2010 Vorfacelift F10,

hatte auch ein M-Lenkrad von VFL verbaut was auch nicht original war. Da hat alles am Lenkrad gefunzt, inklusive Beleuchtung der Tasten.

Jetzt konnte ich ein schönes neues M FL Lenkrad ergattern für einen günstigen Kurs, neu bezogen.

Bei diesem funktionieren auch alle Knöpfe, sie sind aber nicht beleuchtet. Keine weiteren Fehler, das einzige was dunkel bleibt, sind eben die Lenkradtasten.

Wir haben das Lenkrad auch in einen anderen FL 5er eingebaut, in diesem, war es so wie bei mir ACC Laut Leiser alles lässt sich bedienen, leuchten tut nichts.

Meine Frage, wo nach muss ich suchen, können die Tasten defekt sein? Vielleicht weiß jmd aus der Ferne woran es liegen könnte?

Ich dachte ich könnte mich damit abfinden, aber bei Dunkelheit nervt es mich :cursing:

Danke im Voraus