Beiträge von Matze71

    Ich hab mehrere angemeldete BMW.

    Auch Oldtimer mit H.

    Hab für Oldtimertreffen Autos und auch für normale Treffen.

    Fahre aber schon lange auf keine Treffen mehr.

    Und für was bist du überhaupt auf Treffen gefahren, da sollte man schon was vorzeigen können🤣🤣 Ein E30 mit 3,5er Motor? Das ist nichts mehr besonders 🤣 Aber vllt. kommst Du ja irgendwann mal auch dahin!

    Und bevor ich es vergesse, Du musst es nicht immer wiederholen , dass man sich deine ganzen Kommentare durchlesen solle, oder möchtest Du dafür einen Preis? Hab die ganze Garage mit Pokale voll, soll ich Dir einen überreichen? Aber nicht das du dich damit dann brüstest Kannst dir aussuchen einen für …. Das schönste Kfz, die größten Felgen, die breitesten Felgen etc. Auswahl ist zu hauf vorhanden.

    Besessen hast, der war gut! An die Menge wirst du nie rankommen 🤣

    Vergrault🤣🤷‍♂️🤷‍♂️

    Die Erfahrung ist schon da, nur kann ich es absolut nicht abhaben, wenn irgendwelcher Dünnpfiff geschrieben wird. Da haben Sie mal 2-3 BMW s besessen und meinen sie könnten mitreden!

    Und es gibt immer was Neues, siehe jetzt die Frage, da kann auch ich noch lernen, aber nicht mit solchen unwissenden Kommentare, was absolut nichts damit zutun hat!!!

    bleib am Stammtisch sitzen.

    Es geht technisch nicht auf Dauer mit M Dämpfern.

    Liegt am Aufbau des Dämpfers.

    Genau aus diesem Grund gibt es gekützte Dämpfer, kennst du aber anscheinend nicht.

    Fährt sich wie arsch und hält nicht lange so ne Tieferlegung.

    Naja wenn man von dir Bub die Komnentare so liest, da erliest sich jeder Satz aus dem Paulaner Stammtisch! Nochmal, auch wenn du es nicht kapierst, die M Dämpfer können das abhaben! Das gekürzte Dämpfer produziert wurden, was als ersten, das sie Vorspannung der Federn gehalten wird🤣 und ein durchschlagen vermeiden, was hier aber nicht der Fall ist🤦‍♂️ Und noch 10x M Dämpfer können das ohne Probleme verkraften! Wieviel Fahrzeuge hattest denn schon, geschweige Umgebaut??? Bin gespannt ! Also zu aktiven Zeiten hätten die dich auf Treffen etc. ausgelacht 🤣

    Original Dämpfer können keine 50mm auf Dauer.

    Mehr wie 30-35mm können die nicht auf Dauer.

    Liegt am internen Aufbau.

    Ist aber bei allen Herstellern so.

    Mit 50mm betreibst den Originalen Dämpfer in einem Federbereich für den er nicht konstruiert ist.

    Komisch alles mit M-Dämpfer, tiefer mit Federn ging damals nicht😜

    Könnte noch weiter machen, aber bei 50 BMW‘s würde ich nur noch am hochladen sein!

    Ich werde nie verstehen, wieso man sich nen 5er kauft und dann auf Go-Cart umbaut. Wird immer schlimmer hier. Zum 2., versteh ich nicht, wenn man Probleme hat und dann nicht auf dieTipps erfahrener User zurück greift.


    Frag doch einfach nicht, wenn du mit den Antworten nicht leben kannst/willst.


    Gruss Andi

    Erfahrene User🤣 der war gut! Nur weil ein User 2000 und mehr Beiträge schreibt heißt das noch lange nichts🤣 und wenn ich Go Kart fahren möchte, nehme ich den Roadster meiner Frau😜

    Original Dämpfer können keine 50mm auf Dauer.

    Mehr wie 30-35mm können die nicht auf Dauer.

    Liegt am internen Aufbau.

    Ist aber bei allen Herstellern so.

    Mit 50mm betreibst den Originalen Dämpfer in einem Federbereich für den er nicht konstruiert ist.

    M-Dämpfer konnten das schon immer ab haben! Und hier geht’s nicht um die Dauer, sondern das es NUR bei der Fxx Serie zu solchen Poltergeräuschen DIREKT nach der Tieferlegung kommt!

    Soviel Erfahrung und nicht wissen, dass dafür ausgelegt und viele fahren es, zwei verschiedene Dinge sind.... Ausgelegt sind sie für die 15mm was das M-Fahrwerk tiefer ist, rest kann, muss aber nicht funktionieren.

    Da gibts nichts zu diskutieren, die M-Dämpfer können und konnten das schon immer ab, sogar noch tiefer! Zumal müsste ein Dämpfer schon recht arg im A…. sein um Geräusche zu erzeugen! Und ein Durchschlaggetäusche hört sich auch anders an! Von daher ist deine Aussage überflüssig!

    Hol das alte Thema mal wieder hervor!

    Nach über 35 Jahren rein nur BMW‘s umgebaut ( die eigenen und für meine Kunden) habe ich nun das gleiche Problem im F11

    Orig. M-Fahrwerk und nun 50mm Lowtec und ja die Dämpfer sind dafür noch ausgelegt. Denn es gibt genug die damit keine Probleme hatten/haben.

    Schon 100tere Federn etc. verbaut, aber sowas noch NIE gehabt.

    Evtl. hat bis dato einer eine Lösung bzw. den Fehler gefunden?