Beiträge von heisenberg50

    Alles zu teuer. Der Kollege ist wohl bei MT fündig geworden. Dort gibt es die „Murks-Variante“ ;)


    Nächster Thread, mein Auto hat keine Leistung mehr und macht komische Geräusche


    Ich habe Eure beschämenden Kommentare, die Ihr offenbar für witzig halten, kopfschüttelnd gelesen. Darf man nicht nach einer Tipp fragen wie mann das sonst lösen kann ohne das Teil zu ersetzen? Glaubt Ihr mir ist das nicht eingefallen? Wenn das Rohr kaputt wäre ist das was anderes aber nur das Teil irgendwie zu befestigen hatte jemand vielleicht eine Idee, deswegen habe ich das hier gefragt.


    Ich glaube, dass der Grund dafür nicht ist, dass ich das Ersatzteil zu teuer fand, sondern dass das Flaggenbild in meinem Profil Eure rassistischen Gefühle geweckt hat. Andernfalls würde ein Mensch solch unverschämte Kommentare nicht ohne Grund an eine ihm völlig unbekannte Person richten.


    Um zu vermeiden, dass das Thema weiter vom eigentlichen Zweck abweicht, bitte ich die Moderatoren, das Thema zu schließen. Ich werde auf keine weiteren Kommentare von Euch antworten.

    Hallo Leute,


    ich habe bemerkt, dass bei mir die Haltenase von Luftrohr kaputt ist und somit keine stabile Verbindung zwischen diesen beiden Rohren mehr besteht.


    Ich habe bereits nach Ersatz gesucht, aber immer wieder gesehen, dass bei den meisten an dieser Stelle diese Halterung kaputt geht.


    Was könnt ihr mir empfehlen, um die beiden Rohre fest zusammenzuhalten? Wäre eine Schraube eine Alternative? Wenn ja, wo sollte ich diese am besten anbringen?


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Wenn’s den Stecker beim umklappen “zieht” sollte das passen. Wie gesagt, bin mir auch nicht sicher wie weit der normalerweise drin steckt.

    Die MQS Kontakte im Buchsengehäuse sitzen eigentlich fest und leihern an der Stelle nicht aus. So oft wird die Verbindung ja nicht getrennt.

    DU HATTEST RECHT SVENNER


    Ich habe mal bei Youtube ein Paar videos angeschaut wie es Ursprünglich war und siehe da genau dieses Stück sollte mit ein bisschen Kraft zusätzlich noch gedrückt und der Bügel zugeklappt werden und habe gemerkt dass ich bei dem Schwarzen Stecker auf der anderen Seite auch so harmlos reingesteckt habe, jetzt funktioniert wieder alles gut, danke für deine Hilfe.


    Nur als info, wie es zu diesem Zustand gekommen ist, ich habe einen HeadUnit also einen Modul fürs CarPlay gebaut deswegen mussten diese Stecker raus damit ich das einbauen konnte.

    Das mein ich.

    Wenn dieses Stück auch rein gehen würde dann wäre es mehr als perfekt. Ich merke aber wie der Bügel den Stecker zieht wenn ich es nach oben klappe.


    Ich werde mal nächste Woche BMW kontaktieren, wenn es nur an diesen Stecker liegt sollte es nicht so teuer sein hoffe ich

    Hab jetzt nicht genau vor Augen wie tief der drin stecken muss, sieht aber so aus wie wenn er nicht richtig drin ist.

    Die schwarze Rundung vom Bügel sieht man eigentlich nicht wenn ich mich nicht täusche.

    Ich habe noch eine vermutung aber bin mir nicht sicher in wie weit das realistisch ist oder ob sowas passieren kann und zwar, in diesem Blauen Stecker ist ja noch einen "Komponent" in Schwarz wo die kabeln angeschlossen sind, ist vielleicht irgendeiner davon groß geworden so dass der Draht in dem Steckdose von dem Bedienteil nicht mehr richtig kontakt bekommt?


    Welche Rundung meinst du? Das habe ich nicht verstanden, kannst du vielleicht markieren?

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Klima- und Radiobedienteil. Es scheint einen Wackelkontakt bei den Blausteckern zu geben. Sobald ich es von hinten drücke, bekommt das Teil Strom, aber wenn ich loslasse, wird es dunkel, also scheint kein Strom mehr anzukommen.


    Könnt ihr mir einen Rat geben? Ich möchte ungern vorübergehende Lösungen mit Klebeband oder Kabelbindern verwenden, da ich im Sommer mit dem Auto verreisen werde und die Klimaanlage lebenswichtig wird 😅