Beiträge von 535xD Franky

Hurra die Servofunzt wieder ... habe ein gebrauchtes SVT - SG u. ein gebr. Kraftstoffpumpen SG gefunden bei einem gebraucht Teile Händler in Remscheid ...

Dann hat mir jemand in Duisburg ( super netter Jung ) die SG neu angelernt u. siehe es läuft alles und die SG sind im SG - Baum wieder erreichbar !!!

Allerdings hat der Wagen noch Meldungen von den " Drall - Klappen " ... Seit neuesten kommt auch die Meldung " Antrieb - Weiterfahrt mit verringerter Leistung möglich ... BMW Service Partner kontaktieren !

Könnte die Meldung von den Drall - Klappen kommen ?

Würde mir die Reinigung des Luftrohres ( so zu sagen : Ansaugbrücke ) selber zutrauen ...

Frage : Kann mir jemand ein Strahlgerät für Walnussschalen ( günstig -aber gut ) empfehlen ? Bzw. eine Bezugsquelle für Walnussschalen Granulat nennen ( im Ruhrgebiet )

Wäre super einen Laden zu Wissen wo man dies erwerben könnte ...

Liebe Grüße in die Gemeinschaft ...

Franky

ok vielen vielen dank dafür ...

habe mir bei bimmer-schmiede die software ista bestellt ...

werde mir das steuergerät gebraucht , zur not auch neu kaufen ...

an dem Auto muss ich noch mehr machen ... nicht muss -- möchte machen ...

Habe gerade das Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

gesehen ... ist das Servotronic oder Allradlenkung ...

Wenn Ja ... werde ich prüfen !!!

BMW 535xD BJ. 2014 , 220.000 km

Hallo an euch alle ...

Die Servolenkung an meinem BMW funzt seit Kauf nicht ...

Es kommt die Meldung vom Bordsystem " Lenkaufwand erhöht - gemäßigt weiterfahren " ...

Volgendes konnte ich bisher ermitteln ... 5er ist Limo und hatte ( ! ) Wasser in der Batteriemulde stehen ...

Führte unter anderem auch zum Ausfall des Kraftstoffpumpen Steuergeräts , habe ich von Korisionsspuren gereinigt u. getrocknet ... Funzt wieder ...

So , links daneben ist ein Steuergerät " SVTHO-01 - Nr. 32436856855-01 " ... wurde auch in Mitleidenschaft gezogen ... auch gereinigt u. getrocknet ... Servolenkung immer noch "off"

Habe den Wagen bei einem BMW - Spezi auslesen lassen vor der Reinigung ... Er sagte er kann keine Verbindung zu dem Steuergerät aufbauen über " Hella OBD Diagnose Software "

Jetzt frage ich mich bzw. Euch wieviele SG hat die Servotronic ... mit welchem SG will er sich verbinden ( dem SVTHO-01 ? oder mit einem anderen ? )

Am SG SVTHO-01 liegen bei eingeschalteter Zündung 12 Volt an ...

Was für Ideen habt Ihr dazu ?

Bin für jeden Tip dankbar :coffee:

Liebe Grüße der Franky ..