Können die Fehler zusammenhängen?
Beiträge von Razor145
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Also: laut BMW gibt der Fehlerspeicher erstmal keinen Hard- oder Softwarefehler her. Laut dem Serviceberater muss es entweder an der Lackdicke liegen oder irgedenetwas ist zwischen Sensor und Stoßstange, was ich grundsätzlich ausschließen kann da der Wagen deswegen kürzlich noch in der Werkstatt war.
Heißt für mich: ab zum Lackierer und Lackdicke messen.
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Ok, daran hatte ich noch nicht gedacht. Konnten Sie es lösen?
Noch nicht. Bei mir waren die Sensoren und Stecker auch i.O. Mittwoch habe ich einen Termin bei BMW. Ich bin gespannt, habe jedoch sorge, dass es an der AHK liegt. Ggf. ist die Steckdose feucht? Werde mal Kontaktspray reinsprühen.
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Es hatte eine normale Anhängerkupplung, die ich vor Jahren durch eine elektrische Anhängerkupplung ersetzt habe.
ist das evtl. das Problem? Ich habe auch eine nachgerüstete. Das erste mal fiel die SWW auf der A1 aus als ich mit einem Anhänger fuhr. Dann lange Zeit nicht mehr. Mittlerweile dann regelmäßig auf der AB
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Ich habe beide Module ausgetauscht, Stecker und Module sahen immer noch gut aus.
Und immer noch die gleiche Fehlermeldung 480049.
hast du eine (nachgerüstete) Anhängerkupplung?
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Update: Stecker sind i.O. Wurden trotzdem mit Kontaktspray behandelt. SWW fällt leider Immernoch aus! Interessanterweise, selbst wenn kein Fahrzeug im Bereich der Sensorik ist.
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Die neueren Sensoren baut dir BMW nicht ein.
Ich weiß. Ich habe aber jemanden an der Hand, welcher sowas vermutlich kann. Die Werkstatt macht etliche Nachrüstungen und hat sich auf BMW/Mini spezialisiert
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Wenn du die Sensoren selbst Codieren kannst dann sind die vom Facelift kein Problem.
Die Hardware ist leicht unterschiedlich, Stecker usw. passt aber alles. Die vom Facelift funktionieren auch schon ab 10km/h.
an 10km/h? Und schon hoffe ich, dass meine Sensoren hinüber sind
Werde mich morgen mal melden. Meiner steht morgen früh auf der Bühne um die Sensoren zu prüfen wie whiskey sagte
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Technik die Begeistert Ich bin gespannt, was die Prozedur bringt. Würde nur ungern zwei neue Sensoren in ein 14 Jahre altes Auto einbauen lassen. Auch wenn er mein Baby ist
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Da muss nichts neu angelernt werden.
Danke dir. Montag ist der Termin bei meiner Stammwerkstatt. Die ziehen einmal beide Stecker ab, schauen nach Feuchtigkeit oder Schäden und sprühen etwas Kontaktspray dran. Mein 5er hat Side view. Eine Kamera hat mal etwas geflackert nachdem ich ihn etwas gründlicher gewaschen habe da hat das auch schon gut geklappt.