Beiträge von Razor145

    Es hatte eine normale Anhängerkupplung, die ich vor Jahren durch eine elektrische Anhängerkupplung ersetzt habe.

    ist das evtl. das Problem? Ich habe auch eine nachgerüstete. Das erste mal fiel die SWW auf der A1 aus als ich mit einem Anhänger fuhr. Dann lange Zeit nicht mehr. Mittlerweile dann regelmäßig auf der AB

    Wenn du die Sensoren selbst Codieren kannst dann sind die vom Facelift kein Problem.

    Die Hardware ist leicht unterschiedlich, Stecker usw. passt aber alles. Die vom Facelift funktionieren auch schon ab 10km/h.

    an 10km/h? Und schon hoffe ich, dass meine Sensoren hinüber sind :D


    Werde mich morgen mal melden. Meiner steht morgen früh auf der Bühne um die Sensoren zu prüfen wie whiskey sagte

    Da muss nichts neu angelernt werden.

    Danke dir. Montag ist der Termin bei meiner Stammwerkstatt. Die ziehen einmal beide Stecker ab, schauen nach Feuchtigkeit oder Schäden und sprühen etwas Kontaktspray dran. Mein 5er hat Side view. Eine Kamera hat mal etwas geflackert nachdem ich ihn etwas gründlicher gewaschen habe ;) da hat das auch schon gut geklappt.

    okay danke! Das hilft mir schon mal etwas. Dann werde ich mal die Sensoren checken lassen! Das mit dem Servicehinweis ist interessant. Vergangenes Wochenende fiel mir der Fehler so auf: ein Auto hat sich von hinten genähert und zog auf die linke Spur. Als die LED im Spiegel leuchtete kam die Fehlermeldung. Was ich mich frage ist, warum das Auto mir sagt ich könne den Assistenten bei Bedarf wieder einschalten. Funktioniert leider meist nur beim nächsten Start.