Willst du den Dichtheitstest mit dem Rauch durchführen?
wäre der Plan. Aber kann es überhaupt mit Falschluft zusammenhängen wenn es immer wieder das selbe Fehlerbild ist?
Willst du den Dichtheitstest mit dem Rauch durchführen?
wäre der Plan. Aber kann es überhaupt mit Falschluft zusammenhängen wenn es immer wieder das selbe Fehlerbild ist?
Kommt man
könntest du mir sagen wie?😬
Kommt man an die Ansaugbrücke ohne weiteres ran? Oder eher ein Fall für die Werkstatt?
Hast du den Fs ausgelesen? Eventuell ist ein Fehler hinterlegt.
Bist du dir sicher, dass es nicht eventuell Einbildung ist? Kennst du noch einen N55 Fahrer, bei dem du das testen könntest?
Fehlerspeicher ist leer.
So ganz sicher bin ich mir nicht. Der Wagen hatte im April einen Getriebeschaden. Ein wenig paranoid bin ich dann doch. Aber die Drehzahl schwankt schon. Ich bin mir nur unsicher, ob es wirklich ein Fehler ist oder gar gewollt um den Schaltvorgang „komfortabler“ zu gestalten. Ist mir halt nur jetzt aufgefallen 😅
Der n55 hat Valvetronic und läuft nur im notlauf über die DK.
Du könntest die Ventilhubsteuerung neu abgleichen lassen
danke für die Info. Den Tipp werde ich mal beim nächsten (hoffentlich geplanten) Werkstatttermin ansprechen.
Ich habe vorhin den Deckel austauschen lassen. Die Drehzahl steigt immer noch kurzfristig an. Immer kurz vorm zurückschalten.
Im Stand ist mir aufgefallen, dass die Drehzahl bei knapp 1.000 Umdrehungen bei Gasstößen abrupt wieder abfällt. Leider kann ich kein Video anhängen, da die Datei zu groß wäre.
Die Adaptionswerte sollten doch eigentlich passen.
Hallo zusammen,
mein Dicker ärgert mich wieder mal ein wenig. Ich habe gemerkt, dass die Drehzahl öfters leicht, kurz vorm runterschalten (Automatik), im Bereich zwischen 1.000 und 1.200 Umdrehungen leicht schwankt. Im Stand ist die Drehzahl stabil. Ich konnte bisher nur zwei mal feststellen, dass diese auch dort leicht absackt. Das erste mal war vor 3-4 Jahren und das zweite mal vor ein paar Tagen.
Mein Fahrprofil ist eher entspannt. Recht untertourig. Selten Vollgas. Häufig Kurzstrecke (ja,ja bitte nicht steinigen). Könnte die Drosselklappe verkokt sein? Muss man diese dann richtig reinigen oder würde auch reichen den Wagen auf der Autobahn „freizubrennen“?
Am Öldeckel habe ich Verkrustungen festgestellt. Ist dieser ggf. undicht und er zieht Falschluft?
Ne Sensoren sind nicht verscmutzt. Die sind ja Seitlich in der Mitte ca unter der Stoßstange.
Was mal sein kann ist dass die Stange nachlackiert wurde ... und dann die Schicht zu dick ist und die Sensoren deswegen spinnen. Meine ist aber OG
der Sensor sitzt doch in der Scheibe. Bzw. besser gesagt Kamera
Ahhh ja jetzt Sorry
Habt ihr für mein Problem auch eine Lösung ?
Würde als Laie jetzt vermuten, dass er Wagen die Fahrbahnmarkierungen nicht erkennt? Sensoren verschmutzt?
Also eine Fehlermeldung kommt da nicht bei mir. Das Symbol ist halt einfach Orange und nicht grün. Obwohl man schneller als 70 fährt
sicher dass du den toten winkel assi meinst? Bei mir wird da nix orange. Eingeschaltet ist grün, ausgeschaltet ist nicht beleuchtet.
Danke für die Rückmeldung. Nadann, viel Freude am Fahren
ich hasse es total, wenn jemand ein Problem hat und es am Ende, sollte es gelöst worden sein, nicht auflöst 😃
Dann frag ich mich was der mit Bundesstraße und Dörfern zubringt hat.
meiner ist auch gelegentlich auf Bundesstraßen ausgefallen. Hatte tatsächlich nichts damit zu tun ob ich überholt werde. Gelegentlich kam einfach so die Fehlermeldung. Aber immer nur ab 50kmh