Ach guck an. Danke für die Info!
Beiträge von JMX
-
-
Da steht HVO90 an der Zapfsäule!? Oder interpretiere ich das falsch?
Macht jetzt erstmal den Kohl nicht fett - danke für deinen kurzen Erfahrungsbericht.
-
Ich danke dir!
Trotz dass mein Innenraum immer sauber gehalten wird, habe ich es noch nicht geschafft, mal ausgiebig Bilder zu machen.
Aber von meiner Lieblingsstelle habe ich eins
-
Ist doch nun hier im Forum schon mehrmals und ausgiebig durchgekaut worden, dass die Drallklappen bei den Motoren kein Problem mehr darstellen. Einfach drin lassen und entspannt fahren. Mal ein Bild anbei, damit ihr vollständig abgeholt seid - da kann nix kaputt gehen:
-
In den letzten zwei Wochen hat sich wieder einiges getan:
- neue Fußmatten
- Lederreinigung und -versiegelung
- Motorölwechsel Ravenol REP 5W30
- Walnut-Blasting Ansaugbrücke und Kanäle
- Scheibentönung vom Europameister
Der Gute hat jetzt 136.000km km runter und läuft tadellos. Ich bin sehr zufrieden.
Wen es interessiert: ich habe den Ölwechsel mit einer einfachen kleinen elektr. Ölpumpe über den Ölmessstab gemacht. Hat richtig gut funktioniert und ich habe mit Filterwechsel alles rausbekommen.
-
Ich habe vor dort auchmal meine ASB & Kanäle reinigen zu lassen. Bis jetzt nur gutes über die Werkstatt gehört.
Wie lange hat das reinigen mit aus & Einbau gedauert und was hast du bezahlt für die Aktion.
Ja, die Jungs dort waren sehr freundlich und man hat gemerkt, dass das Enthusiasten bei der Arbeit an Autos sind. Gerade wenn man zuschauen kann merkt man auch, ob jemand wirklich Bock auf seinen Job hat - was hier absolut der Fall war.
Gedauert hat es etwas über vier Stunden und hat 549€ gekostet. Wohlgemerkt für den Vierzylinder. Für den Sechszylinder glaube 699€…aber auch logisch, wenn man sich die Arbeit an den Kanälen anschaut.
-
Ich war heute mit meinem 518d B47 (135.000km runter und seit 10.000km AGR Off) bei K-Stein Tuning in Nordhausen.
Die Verkokung war tatsächlich relativ gering, es wäre technisch nicht zwingend notwendig gewesen. Nach der Behandlung sah alles blitzeblank wie neu aus und wurde mit neuen Dichtungen wieder zusammengeschraubt.
Ich durfte die ganze Zeit zuschauen und neben der akkuraten Arbeit wurden anständige Benzingespräche geführt. Auto läuft super und ich bin zufrieden.
-
gibt aktuell keine vergleichbaren im Netz, und die mit etwas Ausstattung als LCI verlangen ähnliche Preise
Mag ja alles richtig sein…der Preis wird aber ab dem Moment uninteressant, wo es ab 30k€ schon 2019er 540d mit vergleichbaren Kilometern gibt.
-
B0 ist doch das Gegenteil von HVO100!?…das wollen wir hier in diesem Thema nicht
-
Ich bin auch schon sehr interessiert…aber in der Nähe rund um Jena gibt es laut den Karten (wo ich geschaut hatte) leider nichts
Oder hast du zufällig aktuellere Infos?