Diese 20 Cent mehr sind es mir wert, keine fossilen Brennstoffe zu nutzen und dessen Förderung zu unterstützen
Beiträge von JMX
-
-
Ich bin auch kein guter Vergleich…ich hab einen Opa-Fahrstil …natürlich ohne Andere zu behindern.
Ich habe gesehen, dass in Günthersdorf bei Leipzig eine Tankstelle (Engelmann Dölzig) neu HVO100 führt…wäre für mich aktuell der kürzeste Weg (75km). Weiterhin führt in Gera „Tankpool24“ auch HVO100…allerdings wohl nur für Firmenkunden. Oder kennt sich da jemand aus?
-
Ja ansonsten alles prima.
Ich kann zumindest subjektiv das bestätigen, was hier schon geschrieben steht: gefühlt etwas besserer/runderer Motorlauf…vielleicht sogar etwas leiser. Verbrauch auch sehr gut - aber bei meinem 18d Handschalter sowieso sehr gering.
In Dänemark ist ja 80km/h auf der LS…davon bin ich etwa 100km gefahren und dann 400km Autobahn mit Tempomat auf 138kmh…BC sagte für die 500km einen Durchschnitt von 5.0L/100km…durchaus ein Topwert.
Ich versuche es einzurichten, dass ich meine nächste Tankfüllung hier in der Nähe mit HVO100 voll mache…da wird es nochmal repräsentativer.
-
Mein erster Kontakt mit HVO100 war jetzt leider nicht so prickelnd…klar, ich hatte jetzt kein Konfetti aus der Zapfpistole erwartet…aber:
Ich war letzte Woche in Dänemark und der Tank war leer. Hatte auf meiner Route nach einer passenden Tanke geschaut und da gab es auch das schöne Zeug. Hatte angesetzt und getankt…und während es so läuft und ich den Literpreis in dänischen Konen begutachtete…und im Kopf überschlagen hatte…sind mir fast die Augen ausgefallen…3.30€/Liter
Naja….die Säule hat eh nur bis 1000Kronen mitgemacht. Da kamen grad mal 40 Liter zusammen. Ich bin frustriert abgezogen
Aber selbst schuld…hätte ja auch einfach mal schauen können.
Also für alle: Augen auf beim Krafstoffpreis in Dänemark…zumindest beim HVO
-
Naja aber da hast du sie eintragen lassen!?
Steht doch so drin für die 20er hinten.
A1a - muss durch einen amtlich anerkannten blablabla geprüft werden
Und der prüft ob die ganzen Auflagen, welche da aufgelistet sind, eingehalten sind. Und nur dann gibt’s die Eintragung.
Keine Eintragung oder eine Auflage nicht erfüllt, gibt’s ne Mängelkarte bei der nächsten Polizeikontrolle. Alles kann - nichts muss.
-
Von welchem Hersteller? Hast du einen Link zu der ABE?
-
Also ich hab mir jetzt auf der Website von H&R die Gutachten von dem DR-System und dem DR-ABE-System durchgelesen. In beiden Fällen müssen die 20er Platten eingetragen werden.
-
…sie haben eine ABE wo drin steht das sie ohne Eintragung bei Originalen Fahrwerk, Felgen und Bremsen so verbaut werden können...
Ich hab mir soeben das Gutachten von H&R zu den Platten angeschaut und behaupte, diese Aussage ist falsch!
-
Sehe ich auch so. Die Verfügbarkeit hier im Raum Erfurt Weimar Jena ist genau 0,0
Ich war kürzlich in Leipzig mit fast leerem Tank und hatte mich dann aber doch gegen den Umweg in den Norden Leipzigs entschieden, da ich auf dem Websites der HVO100-führenden Tanken keine richtig klaren Infos gefunden hatte…da hat es teilweise schon an den Öffnungszeiten gescheitert.
Ronny G. : Welche Tanke hattest du angefahren?
-
Wurde kürzlich gefragt was passiert, wenn man beim fahren den Motor Start/Stop-Taster betätigt. Weiß es jemand? Hoffentlich ist der BC schlauer als der Fahrer und gibt nur eine Warnung aus...
passiert nix