Beiträge von JMX

Ich muss dieses Thema hier mal hoch holen:

Mein F11 hat immer die Kühler-Jalousie offen.

Wenn das Auto aus ist, sind sie zu. Starte ich das Auto, geht die Jalousie sofort auf. Egal bei welcher Temperatur, ob kalt oder warm draußen ist völlig egal. Ob Motor warm oder kalt ist auch egal. Motor an -> Jalousie auf.

Mache ich den Motor aus, Jalousie wieder zu.

Klima habe ich nur im Sommer an, dadurch ändert sich nichts. Wann mein Auto regeneriert bekomme ich mit, hat auch keinen Zusammenhang.

Das Auto läuft sonst tadellos, braucht halt dadurch bei den Außentemperaturen elend lang, um warm zu werden. Das nervt etwas.

Kennt zufällig jemand die Ansteuerungslogik der Jalousie? Ich hätte erwartet, dass sie gerade bei niedrigen Temperaturen und kaltem Motor zu bleibt, als auch für den besseren cw-Wert eher zu bleibt und nur aufgeht, falls es die Thermik des Motors es notwendig macht!?

Bei mir wurde eine AHK vom Vorbesitzer nachgerüstet. Gibt es eventuell eine Codierung oder Einstellung, welche sagt „Jalousie dauerhaft offen im Betrieb“?

Einen mechanischen Defekt schließe ich aus, da die Jalousie ja beim starten/stoppen des Motors korrekt auf&zu geht. Einträge im FS habe ich nicht.

Hat jemand von euch einen Rat?

Das ist ja eine verrückte Nummer. Danke für‘s Teilen. Denkst du wirklich, dass es da einen plausiblen Zusammenhang zum HVO gibt?

Ich hatte ja bei mir auch ein Schütteln im B47, wenn ich ihn warm gestartet habe…aber nach 3 Füllungen mit HVO war es vollständig weg. Ich hab zuletzt bei der Avia in Buttstädt getankt und er läuft absolut sahnig (für einen 4-Zyl-Diesel)

Danke auch nochmal an den User Muecke, welcher die Teilenummer von der unteren Lenksäulenverkleidung 61319219803 (für die manuelle Säule mit der Aussparung für nur den Heizungstaster) hier im Forum gepostet hatte.

Dank ihm hab ich jetzt für 40€ ein gebrauchtes Teil gefunden mit dem Taster…und nur der Taster kostet wohlgemerkt 90€ :wacko:

Noch eine Frage…ich werde nicht so richtig schlau.

Ich brauche den Taster 61319195007…Gebraucht ist er immer mit Kabel abgebildet. Ist der Taster, wenn ich ihn neu über Leebmann, Hubauer etc. kaufe, immer mit Kabel, oder müsste ich das Kabel extra besorgen? Falls ja, hat jemand die Teilenummer für mich?