Beiträge von LoLa_63

    Ja genau,

    Dann kannst du die ersten 3 Positionen der Liste streichen.

    Rest bleibt allerdings, das brauchst du.


    Schaltplan findest du ein paar Beiträge weiter vorn (#216).


    Hatte ich gepostet da es Probleme mit den Kabelfarben gab.

    Du brauchst:


    -61138364862: Abdeckkappe 42-polig


    -61138364884: Buchsengehäuse 21-polig


    -61138364882: Buchsengehäuse 21-polig


    -61136913612: ELO-Power Buchsenkontakt (6x)


    -MQS Buchsen in 0,35mm²

    https://www.ebay.de/itm/143365632037 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    -Kabel mit 0,35mm² (11x) da habe ich die Kabelfarben laut Schaltplan bestellt. So bleibt es übersichtlicher


    -ASD Steuergerät


    -einen Halter für das ASD

    Da habe ich mir etwas selber gebaut da es mit der umpinn Variante sehr knapp zu geht mit den original kabellängen.


    -wenn du selbst kein Esys hast und weißt damit umzugehen, jemanden der es hat und kann. Die ersteinrichting / Codierung / Flashen geht nicht über bimmercode


    Du pinnst die Kabel aus dem Stecker des Verstärkers aus und pinnst sie an den neuen gekauften Stecker ein. 12V+ und Masse neu einpinnen, diese habe ich am Stecker des verstärkers abgegriffen.


    Die zwei benötigten Can Leitungen pinnst du im neuen Stecker ein und greifst die Signale an der TCB Box (sitzt ein Stück weiter oben am Radhaus) ab.


    Dann pinnst du die gekauften Kabel am neuen und alten Stecker ein.


    Die Stecker zusammenschieben, einstecken und codieren/Flashen je nach Wunsch


    Wie es sich verhält wenn du ein ASD Steuergerät aus einem F11 bekommst kann ich dir nicht sagen. Meins war nicht aus dem F11, spielte aber auch keine Rolle da ich auf M2 geflasht haben wollte.


    LG


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Moin Moin,


    Ich habe heute den Anschluss nach dem hier geposteten Plan vorgenommen. Leider gehen nun nur noch die Boxen hinten und vom ASD ist nichts zu hören. In Esys wird mir der ASD Ordner angezeigt allerdings ohne CAFD.


    Angeschlossen habe ich wie folgt:


    Kabelfarben Schwarz/Rot bis Schwarz (siehe Plan oben) am Verstärker ausgepinnt und in Pin 38-7 am ASD Stecker eingepinnt.


    Dann Leitungen von Pin 4 - Pin 7 am ASD neu gelegt zum Stecker des Verstärker.

    Hier kommen wir zum Problem. PIN 37-16 sind immernoch belegt. Laut Plan müssen Pin 31-21 dort rein. Habe diese erstmal unangeschlossen hängen lassen und probiert-> habe nur Ton auf den hinteren Boxen.


    Kann mir einer helfen wo genau ich jetzt einen Denkfehler habe? Oder muss ich die Kabel 31-21 dort zusammen mit 37-16 anschließen?

    Hallo,

    ich möchte in den kommenden Tagen das ASD bei meinem F11 520d (EZ07/14) mit Hifi Soundsystem Nachrüsten.

    Ich habe aktuell folgende Teile besorgt:


    • 61138364862: Abdeckkappe 42-polig
    • 61138364884: Buchsengehäuse 21-polig
    • 61138364882: Buchsengehäuse 21-polig
    • 61138373293: ELO-Power Buchsenkontakt (10x)
    • Jeweils 1m Kabel in 0,35mm² (gemäß den Farben im hier geposteten Schaltplan
    • ASD Modul mit TN 9289971

    Benötige ich außer Esys noch weitere Teile für den Umbau?

    Besten Dank im Vorfeld