Dann passt das.
Auf die Farbe vom Rahmen solltest noch achten. FZD zerlegen und Rahmen umbauen macht keinen Spass.
Wie schwer ist diese Arbeit? Zur zeit finde ich kein passendes in schwarz
Dann passt das.
Auf die Farbe vom Rahmen solltest noch achten. FZD zerlegen und Rahmen umbauen macht keinen Spass.
Wie schwer ist diese Arbeit? Zur zeit finde ich kein passendes in schwarz
CanBus brauchst auch
Ja genau, Pin 9 und 10 wie Horsty schon schrieb. Bin grad im Urlaub und kann nichts in Angriff nehmen, obendrein wurde mir ein Tag vorm Urlaub das falsche FZD geschickt welches aus einem bj.10 war und optisch zerkratzt war, das ausm Inserat haben die nicht mehr gehabt. Jetzt muss ich es erstmal zurückschicken und ein neues finden.
Ich scheine ja das FDZ low zu haben, im Schaltplan habe ich nur die Pinbelegung vom A21 Funktionszentrum Dach High-Variante gefunden, kann ich die Belegung so übernehmen?
Pin16 und Pin20
So kurzfristig und in der Saison schwierig, Kleinanzeigen.de wäre da wohl die beste Lösung.
Und welcher Kabelquerschnitt wird benötigt?
Werden beim Sicherungskasten und FZD auch MQS Pins verwendet?
Also müsste ich noch eine K-CAN2 Leitung legen, von wo nach wo und müssen da auch Stecker dran?
FZD steht nirgends
Schiebedach habe ich nicht, dementsprechend auch ein FZD ohne diesen Schalter. Habe bei bmwfans.info nach 3 poligen Stecker geschaut, gibt es aber verschiedene. Das zusätzliche Kabel zur LED dachte ich würde entfallen da ja ein Pin mehr im Spiegelfuß ist, und das übers neue FZD dann angesteuert wird. Ob das FZD im Steuergerätebaum angezeigt wird müsste ich mal überprüfen, steht dort dann FZD?
Ja perfekt ist bestellt, nächste Frage ist wo ich die passenden Kabel/Pins/Buchsengehäuse bekomme, gibt es da evtl. Jemanden der die Teilenummern hat? Es muss ja eine Leitung vom FZD zur Sirene gezogen werden, + und - holt man sich ja hinten vom Sicherungskasten, was ich aber nicht verstanden habe ist wieso ein Kabel vom FZD zur LED vom Spiegel gelegt werden muss
Wie kann man das herausfinden ob das FZD meiner Ausstattung entspricht? Ich habe eins in Beobachtung welches vom Baujahr und optisch die Anzahl der Schalter passt, und das es zusätzlich Innenraumsensoren hat