Bin grad dabei OEM Teile zu besorgen, muss ich beim FZD auf was bestimmtes achten ausser Sensoren und den Schalter fürs Schiebedach? Gibt es Unterschiede in den Baujahren?
Beiträge von Chefdocker
-
-
Hab jetzt 2 Sättel (348x36) für vorn bestellt, dazu gleich neue Brembo Scheiben. Hinten werde ich auch erstmal normal (520d) lassen.
Weiß aber noch nicht ob ich original oder EBC Greenstuff nehme
-
Genau das, was du aufgezählt hast. Ich habe ATE verbaut, weil ich es bei meinen Autos nicht anders gewohnt bin, mein Teilehändler hat mir im Nachgang für BMW die Firma TRW empfohlen. Hinten ist noch Original.
Und wie bremst es sich wenn hinten noch die kleine ist?
-
Ich danke dir für die Aufklärung, wie sieht es da eigentlich mit der TÜV Geschichte aus? Ich kann mir kaum vorstellen das ein Prüfer so einen Umbau erkennt weil es ja original aussieht und es ja auch bei manchen 520d ab werk verbaut war. Müsste das theoretisch eingetragen werden? Weil meiner ja ab Werk mit der kleinen Bremse ausgestattet ist
-
Also besser nach 60/36 suchen, sprich ich müsste dann auch die richtigen Scheiben ordern mit Links und Rechts?
Leebmann zeigt mir beim 530d lci auch noch die 348x30 Scheiben als normal an
-
noch eine Frage, was ist der Unterschied zwischen den beiden obwohl beide vom 530d sind?
-
Habe grad gesehen das die verstärkten Bremsen beim 520d noch ne Nummer größer ist als die vom Standard 530d, der Sattel ist vom Standard 530d identisch zu dem vom Powerkit
-
Ich möchte auch bei meinem 520d lci eine größere Bremse verbauen, leider habe ich erst vor 2000km Scheiben und Beläge komplett neu gemacht mit original Teilen. Kann ich einfach die Bremse vom 530d vfl/lci nehmen, ist die identisch zur der 520d lci verstärkte Version?
-
Ist der Stecker der ins Steuergerät geht auch genormt?
-
So, mein neuer Schlüssel von Amazon funzt perfekt.
Also war nur meine Hardware (Schlüssel Display) von Aliexpress defekt.
Wollte jetzt noch das Hintergrundbild anpassen, aber ich glaube, dazu muss ich erstmal den OBD Adapter ins Auto einstecken. Das wird erst heute abend was.
Um das Hintergrundbild anzupassen muss man den OBD Adapter nicht ins Auto einstecken, dazu reicht allein die Verbindung zwischen App und Schlüssel