Beiträge von BMWAddicted

können aber auch die Bremsbeläge sein, so hatte ich es kürzlich noch vor dem Wechsel der fast komplett verschlissenen Beläge vorne, das war ein munteres herum geknirsche, bereits beim Abbremsen kurz vorm stillstand gut zu hören, beim rangieren erst recht. Nach dem Wechsel der Beläge vorne war dies völlig verschwunden und ich dachte auch erst es wären Achskomponenten.

Die Beläge hatten übrigens noch so gut 15%, aber eben inne ... von außen nicht sichtbar, Bremsverschleißanzeige war noch nicht an.

hatte ich auch mal in Videoform aufgenommen... klingt das so bei dir?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier ist es zu hören. Also Beläge sind noch gut, aber die Scheiben sind etwas eingelaufen…

Wenn ich langsam von der Bremse gehe kommt das Geräusch auch

Bei dem Clip stehe ich auf der Bremse, und lenke im Stand. Wenn das Geräusch kommt ist die Lenkung komplett eingeschlagen

Ich habe, meist in der Früh, wenn der Wagen etwas gestanden ist, das Problem dass ich ein knarzen und knarren beim rangieren habe. Auch wenn ich voll einschlage im Stand, oder wenn ich zb ganz langsam vom der Bremse runter gehe und so "rumwippe" auf der Bremse. Aber mehr beim Rangieren im Stand.

Wisst ihr was das sein kann ?

Bremse ist OEM

Ob diese das müssen glaube ich nicht. Sie werden halt dann Alphabetisch geordnet !

Muss aber nicht zwingend sein

Ich dir/euch, die Probleme haben, vorschlagen.

HDD im BMW formatieren, und auch den Stick formatieren FAT 32 und dann nochmal alles sauber neu machen

Also ich habe einen 128GB SanDisk USB Stick.

Der heißt bei mir MUSIK, habe dann bestimmt 25 Unterordner da drin. Ich packe immer mal wieder was neues drauf oder lösche etwas. Wenn ich das gemacht habe importiere ich einfach den gesamten Stick, und es wird nur das hinzugefügt oder gelöscht was ich geändert habe. Unterordner werden auch alle sauber dargestellt.

Ich habe es in der Ordnerstruktur so gemacht:

Beispiel

(a) 70ger/80ger Lieder

(b) 90ger Lieder

(c) 2000-2004 Lieder

usw...

Dann wird alles sauber in in der richtigen Reihenfolge angezeigt

Also ich habe gerade diese beiden Teile verbaut

Tastenrad Ersatz-Tasten Multifunktionslenkrad BMW F10 F11 F01 F07 Tempomat Lenkrad

Geht übrigens viel einfach wenn man das Lenkrad abbaut. Airbag kann man auch abstecken, ohne dass die Batterie weg muss !

Muss sagen dass von der Haptik her die Räder besser sind. Meine "Gummi" Räder hatten noch keinen merklichen Defekt, wollte diese aber dennoch tauschen. Ich bilde mir ein dass die "neuen" aus dem Link auch aus einer Art Gummi sind ?

Kann das jemand bestätigen ?