Sehe ich das richtig dass es die beiden Spindelantriebe nur OEM gibt ?
Also kein Zubehör ?
Beiträge von BMWAddicted
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Servus
Suche eine Felge oder einen ganzen Satz von der schmäleren Version, sprich die 8,5jx19 ET 33
Vllt hat ja jemand was
Lg -
Ich hatte das problem auch, habe die gasdruckfedern der scheibe neu gemacht weil deutlich günstiger als die spindelantriebe und danach wars wieder gut.
Und die Scheibendämpfer gibt es auch Paarweise ?
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Ja von den Heckscheibedämpfern.
An deiner Stelle würde ich den vVerfahrweg deiner Heckklappe einfach mal mit ISTA neu initialisieren, dann geht es evtl. wieder ganz normal.
Kann man das auch beim machen lassen ?
Habe sowas leider nichtAber die Scheiben Dämpfer könnte ich im selben Zuge auch gleich neu machen lassen.
Und dann würde ich noch gerne wissen, wie sich ein Defekt des Spindelantriebs bemerkbar macht -
Bei geschlossener Heckscheibe wird die Heckklappe sicher auch durch die Dämpfer unterstützt.
Meine Dämpfer sind 12 Jahre alt und platt. Das Problem mit der Heckklappe wie im Video hab ich trotzdem nicht.
Du sprichst von dem Scheiben Dämpfern richtig ?
Hier noch ein Zitat aus einem anderen Forum.
Titel des Threads war eben das Problem aus dem Video dass die Klappe nur aus dem Schloss springt und stehen bleibt
"Bei meinem f11 wurde das problem mittlerweile behoben.
Schuld bei meinem sind die federstützen der heckscheibe (51247210557) gewesen.
Wenn nur die heckscheibe geöffnet wird sollte diese von selbst auf gehen,meine hüpfte nur aus dem schloß und blieb unten.
Wenn nun die heckklappe geöffnet wird und die federstützen nicht mehr die besten sind braucht der spindeltrieb zu viel kraft und schaltet ab,so die meldung meines bmw meisters.
Reparatur lag bei knapp 400 euro,habe es im autohaus erledigen lassen."
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Hier wurde aber auch schon gesagt dass die Dämpfer der Scheibe, die Klappe unterstützen. Und dass das Problem aus dem Video auch daraus resultieren kann dass die Dämpfer der Scheibe hinüber sind.
Im ETK gibt es auch nur noch den Spindelantrieb und die Dämpfer der Scheibe zu bestellen
Mir geht es rein um das Problem aus dem Video. Das habe ich auch !
Und dass die Scheibe nicht mehr hochfährt nach entriegeln habe ich auch im Zuge dessen festgestellt. Ist mir aber nie aufgefallenJetzt habe ich halt gedacht dass das zusammenhängt
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Äußert sich ein defekter Spindelantrieb also so dass die Heckklappe nach aufmachen sich wieder Absenkt ?
Und nur so ? Oder gibt es auch andere Symptome die auf einen Defekt hinweisen ? -
Naja aber genau deswegen geht die Heckklappe ja nicht mehr auf. Bzw springt aus dem Schloss und bleibt stehen
Hier
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wenn die Dämpfer der Scheibe auch was mit der Klappe machen, dann liegt es wohl an den Dämpfern der Scheibe. Weil meine Scheibe fährt auch nicht mehr hoch sondern springt nur aus dem schloss
Oder an was genau liegt dieses Problem ?
Bei MotorTalk berichtetet jemand dass das Problem mit der Heckklappe (wie oben im Video) mit neuen Dämpfern der Scheibe beseitigt wäre.
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Mhhh aber wie resettt man dann das NBT?
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Am besten am iPhone BT - Diese Gerät ignorieren - dann Netzwerk reset.
Dann in FZ BT löschen und Navi neu starten (30 sek. Lautstärke Knopf drucken).
Geht das mit dem Navi Reset auf so beim NBT ?
Also mit dem 30sek ?