Super, da hast du dir nervige Arbeit gespart.
Beiträge von Dennis1985b
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Ja genau, das ist der Riss.
Der zieht sich noch ca 3cm um die Ecke zum Motor runter.
Das Öl scheint da nicht her zu kommen, sondern eher aus der Dichtung.
Jedoch deutet das darauf hin, dass Spannungen in der Haube sind und das es vielleicht noch die Erste ist (14 Jahre 160tkm).
Ich habe die Teile(Deckel, Dichtung, Entlüftung und Schrauben) heute noch besorgen können und habe noch eine Werkstatt gefunden, die es noch schafft, mir diese zu wechseln.
Dann kann ich mit meiner Familie am Sonntag in den Urlaub starten...
Ich wollte das ungern ausprobieren, ob der Riss in der Haube noch 3tkm hält.
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Ja, anbei die Bilder.
Ist wirklich nur eine leichte Ölbildung.
Aber ich habe auch einen kleinen Riss in der Haube gefunden.
Also muss die eh neu.
Danke
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Ja wahrscheinlich hast du Recht und ich konne langfristig nicht um einen neuen Ventildeckel herum.
Nur am Wochenende soll es in den Urlaub gehen.
Da kommen ca 3000km zusammen.
Ich mach morgen mal ein Foto.
Danke
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Ich hatte es damals alles sauber gemacht und heute noch mal die Abdeckung runter gehabt.
Es ist wieder leichter Ölaustritt an zwei der inneren Schrauben zu sehen.
Ich werde diese Schrauben mal lösen, sauber machen, irgendwie abdichten und mit dem richtigen Drehmoment anziehen.
Vielleicht reicht das schon.
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Ach so, N53 3.0 523i
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Hallo,
Ich Rolle das Thema noch mal auf...
Ich habe mal die Haube(Geräuschdämmung) abgenommen und gesehen, das in der Mitte leichte Öl- Pfützen sind.
Wirklich nicht viel.
Das öl scheint aber bei den inneren Schrauben auszutreten. Ist da eine Dichtung (pro Schraube) verbaut die mein Vorgänger vergessen haben konnte, oder falsches Drehmoment?
Habt ihr ne Idee?
MFG Dennis
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Ich habe es zwar noch nicht zerlegt,
Konnte aber bei genauen Hinsehen erkennen, dass diese kleine Metallzierleiste(die normalerweise zwischen vorderen und hinteren Köpfen ist) schön satt unter der zweiten Reihe liegt und ein runter drücken blockiert.
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Hallo,
Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema und will es kurz ergänzen/fragen.
Die Schürzen scheinen ja alle gleich zu sein, egal ob DM, carparts und co.
Die Ausstattung variiert allerdings (Nebler, PDC vorgeschnitten, Unterboden...).
Die ABE scheint von dem Metall-Träger abhängig zu sein, auch wenn ich noch nicht weiß wo der hin kommt.
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Genau, wenn es von BMW nicht vorgesehen ist ist es blockiert.
Ob absichtlich oder verdeckt, muss ich dann wohl herausfinden...
Danke