Beiträge von JK77

    ...da hast Du natürlich recht. Aber geben wir unserem Kollegen hier mal die Chance, es auszuprobieren. Man kann ja nicht alles wissen, .... man muss sich nur zu helfen wissen. Und deswegen fragt er ja hier.


    Ich war damals auch mega frustriert, zumal mir auch der "Freundliche" nicht weiterhelfen konnte. Der hatte auch nur €-Zeichen in den Augen und wollte mir gleich mal Kompressor und Relais wechseln. Als ich ihn dann fragte, ob er nicht bemerkt hat, das da ein NEUER Kompressor drin ist ( 2 Tage alt ) und ich auch das Relais schon mit gewechselt hatte, kam er ins stottern ........ hat wohl auch nur schnell mal Forum gelesen und nicht gleich alles gefunden?

    Das ist doch wie beim Hausarzt, irgendwem willst Du einfach vertrauen ?

    Hallo F11_Fan,


    leider weiss ich nicht wie alt der Beitrag hier schon ist, leider stehen da nur Wochentage aber kein Jahr ....


    Jetzt hab ich mich aber wirklich extra hier in dem Forum angemeldet, weil ich zufällig den Beitrag/Frage gelesen hatte und selbst schon mal so ein Problem hatte.


    Bei meinem "Dicken" konnte ich das Problem wie folgt lösen, nachdem ich bereits Kopressor getauscht hatte, das "freundliche Autohaus" um Hilfe gebeten und die ganzen wilden Forenbeiträge gelesen habe. Keiner hatte eine plausible Erklärung oder gar Lösung dafür. Meiner ist auch sproradisch abgesackt oder mal 5 Tage oben geblieben. Keiner hatte wirklich eine plausible Erklärung.


    Die gibt es aber:

    Die Zuleitung zu den Luftbälgen soll/muss beim wechseln der Luft-Bälge mit einem Cutter Messer "abgeschnitten" werden. Also wirklich nur ein kleines Stück, damit das Ende wieder gerade ist und die alten Druckstellen der Verschraubung weg sind ! Das ist ja eine Quetsch-Verschraubung (eigentlich was für den Klemptner, nicht für den hochdotierten Mechaniker) Bei den Markenherstellern, wird das auch extra nochmal in den Anleitungen zum Wechsel beschrieben.

    (Die Leitung bleibt lang genug um in den nächsten 600.000 km noch 2x abzuschneiden ...grins....)


    Hier genügt die kleinste Undichtheit.

    Waram? Solange Druck auf den Leitungen ist, bleibt auch die Zuleitung und die Verschraubung dicht (quetscht sich dicht). Sobald die Niveauregulierung arbeitet, kommt es zu Druckunterschieden, so dass hier ein "Leck" enstehen kann. (dann geht er runter)

    Ich hatte damlas meine Bälge selber getauscht und das auch sauber, wie beschrieben, abgeschnitten. Dannach war Alles gut und keine Probleme mehr.


    So, Feedback (grinsen) würde mich freuen.


    Viel Glück

    JK77