Beiträge von kristian_mzr

    Wenn man permanent Xdrive fährt dann würd ich auch zu 60Tkm Ölwechselintervallen greifen stimmt.

    Aber ich fahr ja gefühlt schon ab März Heck sobald die Sommerschlapen drauf sind.. deshalb mach is es bei mir erst alle 100Tkm cirka und direkt das Autom.Getriebe auch mit.

    Hier noch für alle Xdrive fahrer


    xdrive-verteilergetriebe

    Alle Räder müssen vom gleichen Hersteller sein.


    Vorne und hinten darf Mischbereifung sein.


    Wichtig abrollumfang von vorne zu hinten darf nicht mehr als 15mm haben!!!


    Mit rollmesstab messbar.


    Wenn man sich nicht sicher ist. Am besten XDelete fahren


    Öl alle 100.000 km wechseln gibts keine Spülung einfach 1 Liter soll raus 1 Liter rein nur original Öl verwenden!


    Vorne + hinten Diff Öle evtl auch tauschen.



    Falls dies nicht der Fall ist können folgende Probleme auftreten->


    Erklärung:


    Vorne und hintere kardanwelle drehen aufgrund des zu hohen Unterschied im Abrollumfang der Reifen verschieden Schnell ,was dzu führt das die Lamellenkupplung zu sehr belastet wird und alles was daran hängt alle lager kardanwellen usw. Defekt werden kann.

    Bei Mischbereifung muss immer Sternchen von BMW sein


    Nur bei gleichen felgen/reifen kombis zb wie bei mir winter muss es kein Sternchen sein


    Is bei der G-Serie normal das alle 4 reifen gleiche Dimensionen haben ,da ansonsten die Abnutzung der Reifen verschieden ist als wenn man alle 4 Reifen exakt gleich hat.



    Falls wer noch mehr weiss bitte schreiben LG 😊

    Ja, man sollte nicht jeden das Auto in die Hände geben habe ich jetzt gelernt der spass kostet mich 450€ … für sein blödes testen und „programmiern“ am ende konnte er mir nicht mal besntworten und hat vom thema abgelenkt als ich gefragt habe was gemacht wurde . Und er meinte auch das das auto fehlerfrei is bis auf das FRM da dies irgendwas mit 12V hat er gelabbert das er mir nicht die steuergeräte schiesst( thema original SW sind wir da wieder)


    Schaltplan hatte er auch vom Orig angeguckt da er von der china ware keine hatte ;)


    Umgepinnt wurde nix. Da bin ich mir sicher


    Das komische is halt nur das blinken das muss doch über das Steuergerät passiern also im FRM nicht wahr?


    Der redt funktioniert( fernlicht, warnblink, dauerhaftes blinken, und angel eyes + gelber marker )

    das 3 mal blinken funkt. Nicht mehr der macht dies nur einmal wenn man ihn antippt ob das für den TÜV hier in Ö ein Problem ist werde ich sehen..


    Hier ein foto. Kamera wurde extrem geblendet 😂 in echt sind die nicht so brutal hell

    Hab mein auto wieder , du hattest recht er is wirklich vom Originalen SW ausgegangen und wollte für sich selbst nach dem Plan gehen ..


    Umverpinnt hat er nichts und eigentlich hat er auch nichts codiert schon komisch gewesen als ich ihm alles gesagt habe.


    Aufjedenfall was mir aufgefallen ist


    Der Blinker funktioniert noch nicht so wie er soll.

    dauerblinken geht. Aber dieses antippen 3 mal blinken funktioniert nicht richtig, der blinkt solang man den schalter fürs blinken nach unten oder oben hält… also wie ein Taster (normal is das nicht) ?!

    Wie kriegt man das wieder richtig hin?