Funktionieren gebrauchte Module aus nem f30 wenn die Teilenummer zum f11 passt? Oder werden da vom Fahrzeug irgendwelche Daten drauf gespeichert wodurch die Steuergeräte auch nur noch bei Fahrzeugen gleicher Baureihe funktionieren?
Beiträge von Henky
-
-
Kann es sein dass die Module nicht erreichbar sind weil ich das NBT evo verbaut habe? Hab mal gelesen dass es dadurch in verschiedenen Bereichen zu codier Problemen kommen kann weil quasi ein falscher Teilnehmer im System ist
-
Ja war jetzt auch mein Plan
Nehme morgen Verbindung mit denen auf und hoffe dass die nächsten Module von denen dann funktionieren. Original gebraucht finde ich zur Zeit leider keine.
-
Was mich halt wundert ist dass bis auf Standlicht und Blinker alles funktioniert. Sogar Kurvenlicht und adaptives Fernlicht
Muss der Stecker für die Hauptmodule vom Scheinwerfergehäuse getrennt werden um sie ins Modul zu stecken oder reicht es das Modul aufs Gehäuse zu stecken und zu verschrauben?
-
Ich tippe halt darauf dass die beiden Module kaputt sind oder Lichtex welche für Xenon geliefert hat. Liest man ja immer wieder dass es bei denen Probleme gibt
Die Module sind im steuergerätebaum rot hinterlegt
-
Hab nen lci mit adaptiven bi Xenon da sollte das ZGW doch passen oder nicht?
-
So folgendes Problem
Beim codieren konnten die beiden Hauptlichtmodule nicht erreicht werden.
Abblendlicht, Fernlicht, abbiegelicht und niveauregulierung klappen. Blinker kann man kurz ansteuern das sie leuchten. Ansonsten werden sie als defekt gemeldet und Standlicht geht auch nicht
Gehe also davon aus dass die spannungsversorgung passt.
Hat jemand ne Idee was das Problem sein kann?
Die Module sind von Lichtex
-
Also der Kontakt den ich gepostet habe ist für den stecker am Stromverteiler vorne wo die Junction Box auch angeschraubt ist und den sicherungsträger hinten. Hab ich gestern verbaut.
Am Scheinwerfer werden offenbar die großen benötigt die Svenner gepostet hat
-
Für die Stecker an den beiden Stromverteiler sind diese Kontakte viel zu groß. Man benötigt schmalere Kontakte wo ein 2,5mm Kabel ran passt.
12521737773 Das ist der Kontakt der passt
-
Danke für die Antwort
Die habe ich bereits versucht. Leider passt dieses Teil zumindest vorne an der junction Box nicht. Da brauch ich einen der kleiner ist