Meinst du zusätzlich zu den Tonnenlagern?
Beiträge von crzcab
-
-
Vielen Dank für deine Antwort.
Wir sprechen hier von Teil 2 und 3?
Hinterachsträger - BMW 5er F10 LCI 530d Limousine (5D11) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
Wie kann ich diese prüfen?
-
Servus,
Statt stiller mitleser nun auch mal Mitglied.
Ich habe einen F10 530d mit ~170tkm.
Seit langem nerven mich Vibrationen.
1. Zwischen 115-140kmh im Schubbetrieb, beim leichten Beschleunigen und bei Tempomatfahrt.
Bei starkem Beschleunigen bilde ich mir ein, dass dies weniger oder gar nicht vorhanden ist.
2. Wenn ich im Eco-modus bin, dann vibriert es auch sobald der Segelmodus (Gang raus) aktiviert wird. Die Vibrationen tauchen schon ab 50kmh auf und fühlen sich feiner/schneller an.
3. Zwischen 80-100kmh heult es im Schubbetrieb und bei ganz leichter Beschleunigung. Bei mehr Gas oder Vollgas kein Heulen. Ich vermute das kann nur das Diff sein.
4. Vibrationen sind gleich, egal ob 20" oder 18" Reifen (Sommer/Winter)
Pneus überall neu, von Hankook, Conti, Michelin - egal, überall Vibrationen.
Was wurde schon gemacht:
Getriebespülung bei ~100tkm
Getriebelager ersetzt
Differentialöl getauscht, Probeweise auch mal 75w140, aktuell 75W90
Mittellager und beide Hardyscheiben ersetzt
Stabilager und Pendelstützen ersetzt
Stoßdämpfer mit Feder und Domlager ersetzt überall
Diff Lager (2x klein 1x groß) getauscht, jedoch ist das große hinten nicht ganz auf 12 Uhr ausgerichtet, sondern mehr so auf 10 Uhr.
Was kann mir denn noch solche Probleme bereiten?
Besten Gruß
Cab