Beiträge von DaniF11xd

    Hallo Zusammen,


    leider relativ eilig weil ich am Freitag in den Urlaub fahren möchte. (2200km hin und zurück). Heute beim fahren kam bei niedriger Geschwindigkeit (30km/h) ein quietschendes Geräusch von hinten. Das kommt nur vor wenn ich durch Bodenwellen oder Schlaglöcher fahre. Im Internet lese ich etwas von Lagern die kaputt sein könnten. Hatte jemand solch ein Problem schon mal? Gibt es da eine „schnelle Lösung“? Die Teile und einen Termin zu bekommen wird wahrscheinlich schwer. Das Geräusch ist auch schon relativ laut.


    Kann man theoretisch, falls es die Lager sind - damit fahren?


    Ist ein 520xd F11; 90tkm gelaufen. 8 Jahre alt.


    Vielen Dank schon mal!

    Hallo - also folgendes. Fahrzeug war bei BMW wegen etwas anderem. In diesem Zuge habe ich mal Updates machen lassen nachdem ich mein Fehlerbild geäußert habe. Das ruckeln von P auf D ist weg. Nun bleibt aber folgendes Problem - wenn ich dahin rolle 70km/h z.b. ruckelt er etwas. Manchmal stärker manchmal weniger. Gebe ich etwas mehr Gas ist es weg. Also es ist tatsächlich nur wenn ich ganz leicht auf dem Gas bin.


    Freundlicher hat das Verteilergetriebe angesprochen. Nachdem ich nun eh eine Getriebespülung mache - mache ich das gleich mit.


    Denkt ihr das könnte die Lösung sein? Oder doch eher verkorkung?


    Grüße

    Ja das war so vom Vorbesitzer. Nun wird er definitiv mehr gefahren. Meinst du mit Wartung Spülung mal machen? Oder komplett zerlegen lassen? Wenn ja, wo lässt man das machen bzw was würde sowas kosten?


    Die Info habe ich von meinem Mechaniker selber, da sich ja auch der Fahrstil verändert.

    Hallo Zusammen,


    da ich relativ neu bin bei dem Thema F11 hab ich folgende Frage. (Leider hab ich keine passende bestehende gefunden)


    Folgendes Problem.


    Starte ich das Auto und lege D ein springt das Auto gefühlt nach vorne. Das macht er eigentlich fast immer. Lege ich R ein - macht er es nur minimal. Bei D spürt man es schon deutlich. Da ruckelt er wirklich sehr.


    Als weiteres Problem hat er im 1. und 2. Gang ebenfalls einen unsanften Schaltvorgang. Die Gänge darüber schaltet er wirklich butterweich.


    Nun meine Frage, ist das „normal“ ? Leider bin ich noch keinen F11 gefahren und habe das Auto relativ neu, da kann ich das nicht beurteilen.


    Adaptionswerte haben wir mal auf Empfehlung zurückgesetzt. Da ist es gefühlt schlimmer geworden. Aber nur gefühlt. (Wie lange dauert das Anlernen? Bin bis jetzt knappe 150km gefahren)


    Zum Auto:


    520xd Touring

    Baujahr 2015

    KM: 79000€


    PS: Mein Gedanke wäre eine Getriebespülung. Hier würde ich relativ günstig davon kommen - aber macht das Sinn?



    Würde mich über Tipps bzw. Empfehlungen freuen.


    Grüße