Beiträge von bgk52

    dann passt zu 100% dein Füllstand nicht.

    Musst vorher Wandler befüllen und dann erstmal bei richtiger Temperatur Ölstand kontrollieren.

    Warum baut man den Wandler aus wenn man Getriebe ausbaut?

    Völlig unnötig.

    Naja Fakt ist, dass der Wandler ausgbaut wurde. Warum weiß ich auch nicht. Der Wandler müsste ja jetzt aber ausreichend gefüllt sein und es müsste theoretisch nur nochmal Öl nachgefüllt werden oder?

    dann liegts garantiert am Ölstand.

    Hier gibt es extra nen Temperaturfenster wo man den Stand kontrolliert.

    Das 8hp reagiert sehr empfindlich auf den Ölstand.


    Hier der Auszug von BMW.

    Alles klar, danke dir. Ich werde auf jeden Fall berichten ob sich was tut wenn ich in 500km das Getriebe spülen lasse

    wenn du wirklich Lifeguard 6 drin hast, dann raus mit dem Öl.

    Du brauchst Lifeguard 8.

    Das 6er ist für 6hp Getriebe.

    Haben die den Ölstand mit der richtigen Temperatur kontrolliert?

    Oder einfach frei Schnauze?

    Bin mir nicht mehr sicher kann auch gut sein, dass es Lifeguard 8 war. Werd ich aber auf jeden Fall bei der Spülung nochmal nachhaken.

    Ölstandkontrolle war so weit ich weiß frei Schnauze also könnte das auch noch ein Punkt sein. Es wurde nur aufgefüllt Probefahrt gemacht und nochmal nachgefüllt

    Es wurde ZF Lifeguard 6 verwendet. Öl wurde dann auch nochmal nachgefüllt in der Hoffnung, dass das was bringt. Fazit: Es wurde etwas besser aber immer noch nicht gut. Lasse dann zum 1000km Ölwechsel das Getriebe auch gleich Spülen, vielleicht bringt das ja was. Eventuell ist auch gerade zu viel Öl drin. Vor dem Motorumbau machte das Getriebe keinerlei Probleme und das einzige was gemacht wurde ist Ausbau vom Wandler + Getriebe. Kann es durch die Standzeit (knapp 10 Monate) zu Schäden gekommen sein?

    Wurden die Adaptionswerte nach Getriebeölwechsel zurückgesetzt? Wenn ja Fehlerspeicher auslesen, wenn der auch leer ist die Ansaugung auf Dichtigkeit prüfen und Luftmassenmesser auf korrekte Funktion prüfen.

    Adaptionswerte wurden nicht zurückgesetzt da dass meines Wissens nach auch nur gemacht werden soll wenn etwas an der Mechatronik getauscht wurde. FS lese ich am Wochenende mal nochmal aus aber war wenn ich mich richtig erinnern kann leer.

    Hallo, ich habe seit letzter Woche meinen 530D 245PS nach einem Motorschaden wieder aus der Werkstatt abgeholt. Getauscht wurde im groben Block, Kopf, Ansaugbrücke und AGR-Ventil. Das Getriebeöl kam auch neu.

    Der Motor macht bis jetzt keinerlei Probleme, allerdings schaltet das Getriebe sehr ruppig bzw. teilweise mit deutlich spürbaren Lastunterbrechung. Auch sind die Schaltpunkte mMn. etwas spät. Beim rausbeschleunigen mit Vollgas aus dem 1. Gang hatte ich auch das Problem, dass das Getriebe gar nicht geschalten hat bis ich vom Gas runter bin.

    Hatte hier jemand schon mal ähnliche Probleme oder weiß woran das liegen könnte?

    Die SET Taste gibt es auf einem normalen F1x nicht. Dieses Lenkrad ist dann aus einem M5. Da funktionieren weder die M1-M2 Tasten noch die Schaltwippen.

    SET Taste würde aber einfach die LIM Taste in einem normalen F1x ersetzen.

    MFL Tasten kann man aber tauschen.

    Achso, alles klar danke dir. Sind die Tasten einfach abziehbar wie die Klimabedientasten?

    Wenn du eins mit Tempomat kaufst hast du doch automatisch den Limiter. Das was du nicht brauchst schließt du einfach nicht an.

    Ohne Heizung und Vibro ist aber einfacher und günstiger zu bekommen. Darum würde ich mir über „zu viel Ausstattung“ eher weniger Gedanken machen. ;)

    Naja vielleicht versteh ich da was falsch, aber mein Lenkrad hat von oben nach unten die Knöpfe LIM RES und das Tempomat Symbol. Es gibt ja aber auch Lenkräder die SET RES und das Tempomat Symbol haben.

    Hallo,

    ich würde gerne mein VFL Lenkrad ohne Vibro oder Heizung auf ein LCI M Lenkrad umrüsten. Wenn ich ein Lenkrad mit Vibro/Heizung kaufe, kann ich dann die Kabel dafür einfach nicht anschließen? (brauche die Funktionen nicht). Außerdem habe ich einen Tempomaten mit Limiter. Brauche ich dann auch zwingend ein Lenkrad mit Limiter oder reicht es wenn ich eins mit Tempomaten kaufe und die Knöpfe tausche?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!