Servus,
habe eine nahezu nagelneue M-Lenkradspange für das LCI Lenkrad rumliegen. Wird wegen Fahrzeugwechseln nicht mehr gebraucht.
70€
Bei Fragen gerne Melden
Servus,
habe eine nahezu nagelneue M-Lenkradspange für das LCI Lenkrad rumliegen. Wird wegen Fahrzeugwechseln nicht mehr gebraucht.
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Damit meine ich das du ganz andere Probleme bekommen wirst bei dauerhaft zu hohem Gegendruck und dann erstmal nicht über das Getriebe nachdenken musst.
Ist mir schon klar. Fzg. zeigt aktuell noch ca 60tkm Restlaufleistung vom DPF an nur bringt mir ein neuer DPF halt nichts wenn der Motor nicht startet
Sicherung #2 ist i.O.
Würde mal den DPF tauschen...
DPF würde ja nicht dazu führen, dass das Getriebe den Gang verliert. Denke nicht dass es sich hierbei um ein mechanisches Problem handelt
Würde erstmal die Batterie tauschen und weiter beobachten
Batterie ist neu wurde auch angelernt
Sicherung wie im Post #3 gecheckt?
Ich habe keine Sicherung mit 2,5A gefunden
Sind da nicht nochmehr Fehler? Die Tabelle geht ja noch weiter
Die weiteren Fehler waren zum Zeitpunkt des auslesens nicht aktiv. Ich kann aber mal den ganzen FS posten wenn ich mal wieder am Auto bin
Ich werde jetzt im Laufe der Woche die DDE mal zum überprüfen schicken
Ich war am Wochenende jetzt wieder länger am Fahrzeug und hab ihn tatsächlich wieder dazu gebracht zu starten. Was allerdings der Auslöser war kann ich nicht genau sagen. Ich habe das Getriebe notentriegelt und das Auto etwas hin und her geschoben und dadurch hat die Ganganzeige bzw. in dem Fall Neutral wieder im GWS geleuchtet und ich konnte den Motor starten. Seitdem sind die Fehler nach FS löschen nicht mehr aufgetreten. Ich denke es ist aber nur eine Frage der Zeit bis diese wieder auftreten
Nochmal mit ISTA ausgelesen und folgende Fehler gefunden
Das ganze wurde mit Bimmerlink ausgelesen
Fzg hat kein Comort Access
Nach der Sicherung müsste ich mal schauen
Ja Batterie wurde mit AGM Ladegerät geladen
Nichts nachgerüstet
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Hatte letztens die Fehlermeldungen DSC Ausfall, RPA Ausfall und Getriebestörung. Nach löschen des Fehlerspeichers war dann erstmal ein paar hundert Kilometer ruhe und ich hatte gehofft es war ein sporadischer Fehler. Heute früh hatte ich aber wieder das gleiche Problem. Aufgrund von fehlender Getriebeposition kann ich dann auch nicht mehr den Motor starten. Im Anhang ist der Fehlerspeicher von heute früh.
Fehlerspeicher
00 Junction-Box-Elektronik
6 Fehler
8020B8: Tanksensor links: Kurzschluss nach Plus oder Leitungsunterbrechung
8020BB: Tanksensor rechts: Kurzschluss nach Plus oder Leitungsunterbrechung
8020E6: Zündung ein: Startfähigkeit gefährdet
8020E7: Klemme 30B aktiv: Startfähigkeitsgrenze erreicht oder Kl. 30B lange Zeit aktiv
8020E8: Klemme 30F Reset/Abschaltung
C90D60: K-LIN_6 xAUC_Sensor: Interner Sensorfehler
02 Schaltzentrum Lenksäule
1 Fehler
80342C: Schaltwippen (SMG), Analogport: Kurzschluss nach Plus oder Leitungsbruch
10 Zentrales Gateway-Modul
2 Fehler
801C15: Fehlerhaftes Einschlafen bei 30B
801C20: Zentraler Fehlerspeicher voll
12 Digitale Diesel Elektronik
5 Fehler
252500: Ladedrucksteller, Ansteuerung: Unterbrechung
CD9433: Botschaft (KILOMETERSTAND, 0x330, FA): Signal(e) in Botschaft nicht gültig
288F00: Powermanagement (Layer_AEPVERBRED): Verbraucherreduzierung
245400: Partikelfiltersystem: minimaler Differenzdruck unterschritten
245700: Partikelfiltersystem: Partikelfilter stark beladen (Abgasgegendruck hoch)
18 Elektronische Getriebesteuerung
1 Fehler
420665: Schaltpaddel: (Bedienung Schaltpaddel, 0x207) Signal ungültig
1C Integrated Chassis Management
4 Fehler
D02D02: Signalfehler (Ist Bremsmoment Summe, ID: AVL_BRTORQ_SUM) Sender: DSC_Modul - Qualifier
D02D03: Signalfehler (Ist Bremsmoment Rad, ID: AVL_BRTORQ_WHL) Sender: DSC_Modul - Qualifier
D02D04: Signalfehler (Ist Anzahl Geberflanken Rad, ID: AVL_QUAN_EES_WHL) Sender: DSC_Modul - Qualifier
D02D05: Signalfehler (Ist Drehzahl Rad, ID: AVL_RPM_WHL) Sender: DSC_Modul - Qualifier
29 Dynamische Stabilitäts-Control
1 Fehler
480692: Bremsbelagsensor - Vorderachse - Leitungsfehler
40 Car Access System
5 Fehler
93076A: Deaktivierung Klemme 15: OSFG erreicht, jedoch Abschaltverhinderer aktiv
93076B: Deaktivierung Klemme 30B: OSFG erreicht
93076C: Deaktivierung Klemme 30B: OSFG erreicht, jedoch Abschaltverhinderer oder gesetzlicher Verbraucher aktiv
D91420: ICM CAN-Botschaft Geschwindigkeit Fahrzeug: Ausfall oder ungültige Signalinhalte (V_VEH_COG,ST_V_VEH_NSS, Alive, Qualifier, CRC)
9308B0: ID-Geber (IDG): Unterspannung Batterie
60 Instrumentenkombination
4 Fehler
E12C01: Tankfüllstandssensor links: Kurzschluss zur Versorgungsspannung oder nach Masse
E12C03: Tankfüllstandssensor rechts: Kurzschluss zur Versorgungsspannung oder nach Masse
B7F668: KOMBI: Systemzeit wurde zurückgesetzt
E12C3D: Schnittstelle DSC (Meldung vom CBS-Teilnehmer BBV): Signal ungültig
72 Fußraummodul
2 Fehler
800E89: Energiediagnose
800EA5: Bedieneinheit Schaltzentrum Tür (SZT): Taster Signal ist ungültig
78 Integrierte Heiz-Klima-Automatik
2 Fehler
801253: eKMV: Leistungsreduzierung vom Kühl- oder Heizbetrieb durch Powermanagement
801222: Kompressor: Abschaltung wegen fehlender DME-Freigabe
Motor wurde vor 5tkm gewechselt
Fahrzeug hat kein Komfortzugang
Batterie wurde vor einem Monat erneuert und registriert und war als ich den FS ausgelesen habe bei 83%