Hallo zusammen,
H2 will rund 9500€ für eine Motorüberholung haben, da würden dann aber wohl lediglich Verschleißteile getauscht (Dichtungen), Flüssigkeiten aufgefüllt, Teile nachgebessert (z.B. abschliffen) und eine allg. Analyse zur Situation des Motors unternommen. Käme jetzt bspw. der Zylinderkopf hinzu, wären das +2500€ für einen gebrauchten Kopf. Weitere Teile wie Ketten, Lagerschalen und was weiß ich nicht noch alles würden den Preis lt. Aussage H2 auf 15.000€ und mehr bringen. Das Angebot kommt für mich nicht in Frage.
H2 meinte außerdem, dass der 550d Motor bei 190tKm wohl etwa am Ende seines Lebens angekommen sei, was meint ihr dazu?
Meine Werkstatt vor Ort möchte 9500€ für eine Kompletterneuerung (neuer Kopf von BMW, neue Ketten, Flüssigkeiten, usw.). Die Frage ist, wie lange kann ich den Wagen dann noch fahren bis weitere (teure) Reparaturen fällig werden? H2 hat mich z.B. vor möglichen Turboschäden gewarnt welche auch 5000€ und mehr kosten bei dem Wagen.
Ich möchte keine 9500€ investieren und in einem Jahr weitere 5000€ usw. Das macht mir gerade die meiste Sorge.
Bei wirkaufendeinauto.de haben sie online 15.500€ angeboten (habe angegeben, dass der Motor einen Schaden hat). Ist die Frage, ob der Angebotspreis dann vor Ort noch sinken wird. Fällt der Preis noch deutlich, verkaufe ich definitiv nicht.
Ich weigere mich wirklich, mein geliebtes Auto so zu verramschen, habe aber wie gesagt Sorge vor weiteren Kosten in der Zukunft.
Was würdet ihr mir empfehlen?
VG