Puh das ist übel, was hatten die gelaufen ? Merkt man dass er irgendwie unsauber läuft ?
Ich hatte ja vor 6000km noch den Kopf ab, da waren alle Spritzbilder auf den Kolben tadellos.
Daher wär ich fast der Meinung es kann nicht von einem Injektordefekt kommen, werde aber trotzdem alle erneuern (325tkm).
Beiträge von *kartman*
-
-
Habe den Motor vollständig zerlegt
-
Jaein, es ist ja nur exakt ein Pleuellager betroffen gewesen (ok und alle Hauptlager)... Ölwechsel war "erst" 6000km her.
Das Spritzbild ist laut BOSCH Dienst der die Injektoren nun geprüft hat unauffällig.
-
Ist jemandem geläufig ob ein irgendwie geartet defekter Injektor zu einem Pleuellagerschaden führen kann ? Das Auto lief soweit immer wunderbar, hat problemlos gestartet, nicht geraucht, hatte volle Leistung. Laut Prüfung der Injektoren wären wohl ALLE ausserhalb der Toleranzen... ob es einen besonders schlimmen Ausreißer gibt weiß ich noch nicht und warte auf Rückmeldung...
-
Es sind halt auch alles sehr individuelle Posten. Bei den Sachen wie Inspektion und Co ist es nunmal auch so dass man Premium zahlt wenn man Premium fährt.
Ich mache auch alles an meinen Fahrzeugen selber, anders würde ich mir gar keinen BMW leisten wollen. 7000 Euro reichen bei mir im letzten Jahr vielleicht gerade für den Kraftstoff
-
Dein Posten Wagenpflege fällt in jedem Fall deutlich zu gering aus
-
Weiß von euch jemand was das für eine Ölpumpe ist ? Also ob 35d/50d oder ganz was wildes ?
-
Ok, ich seh grad dass mir einfach die falschen geschickt wurden. Ich habe DG 613 bestellt aber DG 623 erhalten. Allerdings steht in der Verwendungsliste der "falschen" auch der 535d 313 PS ...
-
Mit was schmierst du die ein ? Ich hatte meine Injektoren ganz leicht mit Keramikspray angenebelt.
Habe gerade neue Glühkerzen bestellt, es scheint 7 Volt zu geben und welche mit ~ 4-5 Volt, welche sind die richtigen ? -
Stecker bauen wär gar kein Problem. Dann wär das doch eigentlich eine "cleane" Möglichkeit das komfortabel im Auge zu behalten ... selbst falls man vergessen sollte regelmäßig mal mit dem Öldruckmanometer gegenzuchecken.