Er geht plötzlich wieder wie von Geisterhand
Beiträge von *kartman*
-
-
Was für ein Mist, der lag einfach nur wochenlang rum und ist plötzlich einfach kaputt …
-
Hallo, ich hab heute die Front nach Motortausch wieder zusammengebaut und jetzt meckert das Auto dass der Fußgängerschutz ausgefallen ist, fehlerspeicher meldet was in Richtung Sensor Mitte Links. Kann man das Modul durchmessen und ggfs retten oder muss ein neues her ?
-
Der Motor den ich beauftragt habe ist günstiger als 7K. Mir liegt auch ein Angebot vor meinen zu revidieren für ca. 7,7k inkl. Versand hin und zurück, neue Kurbelwelle, neue Kolben, Upgradeölpumpe u.s.w.
Was ich gerade grob überschlagen habe könnte ich meinen mit neuen Kolben und neuer (BMW) Kurbelwelle für knapp 4 revidieren FALLS die Lagergasse maßhaltig wäre, Spindeln für 2k würde da schon wieder alles zu Nichte machen. Quick and Dirty und fahrbereit weiterverticken wäre wohl für 2000-2500 machbar, ich will das Auto aber selber noch lange fahren, also keine Experimente mit Ali-Kurbelwellen - wobei mich trotzdem echt interessieren würde ob das mal einer erfolgreich gemacht hat. Hab für meinen auch schon einen Satz flammneue Injektoren da liegen ... der muss dann aber auch 250tkm+ halten
-
Ja viel fehlt da nicht. Die Kolbenhemden haben leider wegen Ölmangel teilweise sichtbaren Verschleiß erlitten... Beschichten lassen ist vermutlich sogar schon teurer als einen bis alle neu zu kaufen falls man den Komplettsätzen für 600 Euro trauen kann. Bei näherer Betrachtung könnte ein neuer sogar reichen, da nur der Zylinder mit dem Lagerschaden nennenswert gelitten hat. Und ein Pleuel natürlich. Ich suche aktuell nur mal Infos zusammen was es mich kostet ihn selber zu überholen, da ich ja einen neuen Motor in Auftrag gegeben habe aber dieser nun schon gut im Verzug ist... warum nicht einfach gleich noch einen selber bauen...
Ich werde später mal mkgmtec anrufen was Aufspindeln der Lagergassen kosten würde falls es notwendig ist - in Verbindung mit Übermaßhauptlagern. Die bieten auch Kurbelwellen an, gibt es denn brauchbare Aftermarket-Teile oder sollte es nur das Originalteil von BMW für 2000 Euro sein ?
-
Habe mir jetzt doch mal eine Innenmessuhr bestellt um meinen Block zu prüfen. Wo könnte man vertrauensvoll gffs. eine neue / geprüfte gebrauchte Kurbelwelle kaufen ? Sowie einen Satz (Übermaß-)Kolben falls der Block zu retten ist und gehont wird ? Es gibt ja SEHR viel Mist im Internet ... Bei Aliexpress gibt es sogar ein Rundum-Sorglos-Paket mit Kurbelwelle, Steuerkettenkit, allen Lagern, Kopfdichtung u.s.w. für unter 1000 Euro
-
Toll, da haben sie einfach Originalfotos von Alpina geklaut Frag doch einfach mal nach Bildern vom realen Produkt. Meine einzigen Erfahrungen mit einer polnischen GfK Lippe für einen M3 waren katastrophal
-
Zeig doch wenigstens mal her das Teil
-
Na da stimmst du mich ja zuversichtlich... der Schaden umfasst ja auch eben mal Block, Kopf, Kolben ...
-
Er steht jetzt schon 7 Wochen, ich will endlich wieder fahren wenn nächste Woche der neue Motor kommt ...
Ich würde dann wohl auch spätestens zu jedem 10tkm Ölwechsel eine Laufunruhemessung machen um Tendenzen zu erkennen.Würde die Injektoren ja direkt beim BOSCH Dienst kaufen, soll ich die ggfs. nochmal um Prüfung der Neuware bitten ?