Ändert ja an der Sache nichts, kann ich mit den Stahlstiften fahren ?
Beiträge von *kartman*
-
-
Hast du den Datensatz im Steuergerät gelöscht bzw. den Sicherheitsdatensatz aktiviert.
Nachdem der Glühkerzenabgleich gemeckert hat habe ich den Sicherheitsdatensatz aktiviert
-
Ich hab nach OE Nummer einen neuen Satz Glühkerzen gekauft, jetzt meckert das Auto dass es Stahl- statt Keramikkerzen sind und hat vermutlich die Ersatz-Kennlinie fürs Vorglühen aktiviert. Ist das schädlich ? Brauch ja auch ein paar Tage um die korrekten zu besorgen. Er startet ohne zu Rumpeln oder so
-
Eigentlich in weniger als 15, er steht jetzt schon zwei Tage
Einmal Nordschleife inkl. ein paar Runden und dann halt noch Monza ... und 150km Arbeitsweg wenn ich kein Home Office mache.
Aber ja, irgendwas ist da gerade etwas aus dem Ruder gelaufen Einfach quasi einmal zum Nordkapp und zurück neben dem Vollzeitjob.
-
Ich hatte ehrlich gesagt schon mit mehr Öldruck gerechnet mit einer neuen 50d Pumpe.
Der neue Motor wurde vor 17 Tagen das erste mal gestartet, hab aktuell knapp über 5000km draufgefahren Sonntag durfte er einen Turn in Monza drehen
-
Das ist übel, hat er beim Hochdrehen dann überhaupt noch anständigen Druck aufgebaut ?
-
Hab mit der neuen 50d Pumpe bei 90°C Öl ca. 1,25 Bar, bei 100 Grad glatt 1 Bar mit 5W40. Mit neu aufgebautem Motor
-
Öl riecht anders als Dieselabgas, also dahingehend ist bei mir auf jeden Fall alles dicht. Das würde man auch rauchen sehen beim Start, ich seh aber absolut nicht woher es kommt.
-
Ich hab das auch, früher war es auch nur bei kaltem Motor und kalten Temperaturen, kürzlich hab ich es aber auch nach 100km Fahr an der Ampel kurz vernommen. Der Krümmer war in den letzten Monaten sogar schon zwei mal ab und alles wurde mit neuen Dichtungen wieder zusammengebaut. Das einzige was noch nicht neu kam ist die Dichtung zum großen Turbo... Ich hab mir jetzt aber mal so einen Rauchgenerator gekauft der Babyöl verdampft und werde damit am Wochenende der Sache auf den Grund gehen.
-
Ich hab Kontakt zu jemandem der aktuell eine China Kurbelwelle verbaut, bin mal sehr gespannt was er berichtet.
Inwiefern macht es sich eigentlich in der Laufkultur bemerkbar wenn man eine 4-Wangen statt 8-Wangen Welle fährt ?
Kann es sein dass er im Standgas etwas mehr vibriert ?