Beiträge von *kartman*

    Bremse ist tadellos, die VTG der kleinen Turbine habe ich bereits über den Laptop angesteuert, das funktioniert soweit.
    Ladedrucksensor habe ich vorsichtshalber auch gleich neu bestellt nebst allen Dichtungen für die Ladedruckseite.

    Ich sollte wichtigerweise vielleicht noch dazu erwähnen dass das Auto unmittelbar vor dem Fehler optimiert wurde, dazu stehe ich auch mit dem Tuner in Verbindung, möchte aber selber auch Probleme am Fahrzeug ausschließen, die ursächlich dafür sein könnten dass er nun z.B. mit dem leicht angehobenen Ladedruck nicht zurechtkommt.


    So steht aktuell z.B. bei jedem mal Vollgas auch der Fehler Ladedruck: physikalische obere Grenze erreicht im Speicher. Der wird bei 3500mbar gespeichert, der Ist-Wert zeigt dabei jedes mal ganz knapp unter 3500mbar an. Bis zur Kennfeldänderung hatte das Auto noch nie eine MKL oder den Notlauf, jetzt bringt er jedes mal nach 10 Sekunden Vollgas den Notlauf.


    Das Regelventil als solches stünde nicht im Fehlerspeicher ?

    Hallo Leute, ich habe gerade Unterdruckpumpe und Adapter zum Abdrücken des Ladeluftsystems bestellt und kann am Wochenende testen.


    Aber vorab schonmal: Unter welcher Situation gingen eure Wagen in den Notlauf ?
    Meiner geht nun nach exakt 10 Sekunden Volllast schlagartig mit dem Ladedruck runter und meldet Ladeluftschlauch abgefallen.
    Wenn man dann langsamer macht heilt der Fehler sich selbst und er stellt wieder die volle Leistung bereit.
    Über 3000 Umdrehungen geht der Solldruck langsam runter, der Istdruck bleibt aber hoch bis er schlagartig abfällt.

    Könnte bei einem Unterdruckfehler der Bypass schlagartig öffnen ?

    Ja komplett aus ist eh am Besten, aber warum er den Wert nicht speichert wundert mich ein wenig.

    Müsste er nach dem Rücksetzen der Injektorkorrektur nicht kurz etwas "komisch".


    EDIT: Wenn man 0,5 einstellt speichert er es, das Maximum von 0,7 will er nicht ...

    Habe gerade die Injektorwerte wieder eingetragen.

    Ich hab die jetzt nochmal mit den Nullwerten überschrieben. RG sagt aber schon nach dem speichern und Klemme 15 aus "Werte dauerthaft gespeichert". Lasse ihn nun aber erstmal einschlafen ... werde in einer Stunde dann die anderen Werte wieder eintragen.


    Die AGR Frischluftrate hatte ich auf 0,7 gesetzt, auch alles erfolgreich quittiert, war beim nächsten mal Auslesen aber auch wieder auf 0,0

    Genau, ich hab also bei Top-Sensor die korrekten gekauft, gehen aber nicht. Jetzt bei Baum die korrekten gekauft - wir werden sehen. Meine nicht funktionsuntüchtigen bzw. Blödsinn sendende BMW 6798872-05 stammen aus einem VFL 06/2012, hatten die nicht irgendwann im Frühjahr 2012 noch vor dem Facelift 2014 was am RDC verändert ? Das wäre das einzige was es noch erklären könnte.