Bremse ist tadellos, die VTG der kleinen Turbine habe ich bereits über den Laptop angesteuert, das funktioniert soweit.
Ladedrucksensor habe ich vorsichtshalber auch gleich neu bestellt nebst allen Dichtungen für die Ladedruckseite.
Ich sollte wichtigerweise vielleicht noch dazu erwähnen dass das Auto unmittelbar vor dem Fehler optimiert wurde, dazu stehe ich auch mit dem Tuner in Verbindung, möchte aber selber auch Probleme am Fahrzeug ausschließen, die ursächlich dafür sein könnten dass er nun z.B. mit dem leicht angehobenen Ladedruck nicht zurechtkommt.
So steht aktuell z.B. bei jedem mal Vollgas auch der Fehler Ladedruck: physikalische obere Grenze erreicht im Speicher. Der wird bei 3500mbar gespeichert, der Ist-Wert zeigt dabei jedes mal ganz knapp unter 3500mbar an. Bis zur Kennfeldänderung hatte das Auto noch nie eine MKL oder den Notlauf, jetzt bringt er jedes mal nach 10 Sekunden Vollgas den Notlauf.
Das Regelventil als solches stünde nicht im Fehlerspeicher ?