Beiträge von *kartman*

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erklärt natürlich warum er tadellos gekühlt hat in dem Moment wo noch die Manometer auf den Anschlüssel saßen.

1234.jpg

Aber auf welcher Basis ist das bitte verhandelbar ?

Mein Haftpflichtschaden war vor über 6 Wochen und ich habe trotz mehrmaligem Hinterhertelefonieren noch keinerlei Rückmeldung zum weiteren Verlauf von der AXA.

Mein Nachbar / KFZ Meister meint ich soll mit der UV Lampe mal inbesondere hinter der Riemenscheibe vom Kompressor schauen ob es bei Betrieb ggfs. da rausgedrückt hat und ab Druck X dann wieder stabil bleibt (aber nicht mehr kühlt)... nachher mal schauen ...

Könnte hier deine TK-SB reinspielen oder handelt es sich um einen Haftpflichtschaden ? Denn beim Haftpflichtfall würde ich von KVA abzüglich MWST = Auszahlungsbetrag ausgehen.
    Also ich hab heut meinen 2212,60 € KVA nachgereicht weil sich seit 5 Wochen in dem Haftpflichtschadensfall nichts tut und sie kürzlich wohl Probleme hatten mit meiner Alpina VIN das korrekte Fahrzeug zu finden...

Ist mir beim Crafter auch schon passiert, aber dann ist halt gar nichts mehr mit Kompression bis er repariert wird.

Die Magnetkupplung an meinem schaltet und dreht auch den Kompressor. Ob sie durchrutscht kann ich nicht sagen, die Werte direkt nach dem Befüllen haben ja erstmal sehr gut gepasst. Hätte er irgendwo Kühlmittel derartig rausgedrückt dass es binnen 20 Minuten wieder viel zu wenig war hätte man das eigentlich hören müssen.

Es gibt Neuigkeiten, wir hatten den Wagen gestern am Wartungsgerät. Er hatte jetzt erst einmal zu wenig Kühlmittel drin, nur die Hälfte von dem was rein gehört. Ob Verlust oder von Anfang an zu wenig drin war kann nicht nachvollzogen werden. Das war genügend dass der Kompressor zuschaltet und auch an bleibt aber zu wenig um genügend Druck aufuzubauen und zu kühlen. Also Wartung gemacht, System per Vakuum auf Dichtheit geprüft, alles fein - und auf das vorgeschriebene Maß frisch aufgefüllt. Getestet (siehe Bild), Druck war nun in Ordnung und nach wenigen Momenten 4,2°C frische Luft aus dem mittleren Ausströmer. Motor einige Male hochgedreht, alles ok, kein Zischen oder Druckabfall. Noch kurz gequatscht, die Leitungen vom Gerät wieder abmontiert, Deckel drauf. 15 Minuten später losgefahren und schon nach wenigen Metern kam es mir komisch vor, am Ortsausgang etwas rumgestellt und probiert - nichts mehr mit eiskalter Brise, dazu auch wieder etwas erhöhte Luftfeuchtigkeit im Wagen, also Klima definitiv wieder aus bzw. wirkungslos. Bin dann erst einmal 150km gefahren und habe nochmal einzige Zeit ausgeschaltet, wieder zugeschaltet u.s.w., sowie heute früh bei kaltem Auto nochmal getestet... kühler als Aussenluft wird es nicht mehr. Werde also nächste Woche nochmal hinfahren müssen und zunächst erst einmal den Druck im System erneut prüfen

Unbenannt.jpg

Mein Kompressor läuft ja, das ist das merkwürdige an der Sache.

Wenn der Saugdruck schon zu hoch ist dann muss ja generell zu viel Druck im System gewesen sein. Auf der Seite kann ich aktuell leider nicht schauen.

Ich hab leider nur einen Anschluss für die Hochdruckseite. Habe generell erst einmal ein Expansionsventil bestellt, kostet ja nichts. Muss schauen ob der örtliche Schrauber mir das System mal evakuieren kann (und in dem Moment auch kurz prüfen was die Niederdruckseite macht). Dann kann ich ggfs. das Teil kurz tauschen und wieder befüllen.

Ohje das klingt ja grausig. Hat er es immer nach einiger Standzeit ? Raucht er dabei aus dem Auspuff ? Kühlwasserstand ist ok ? Kopf(-dichtung) oder ein undichter Injektor könnten ja Flüssigkeit in den Brennraum gelangen lassen, die der Motor dann erst rausdrückt bzw weswegen er Fehlzündungen hat. Wobei meiner bei Hauptlagerschaden ähnlich klang ... und du beim Start ja erstmal wenig Öldruck hast ...

Steuerkette und Stößel würd ich mal ausschließen, nur ist das leider kein Grund zur Beruhigung ^^