Beiträge von *kartman*

    Was ist das denn für eine Frechheit ?! BMW übernimmt bisher zumindest die Kosten weil das Auto nach deren AGR Tausch plötzlich den Fehler hatte ?


    WENN alle Unterdruckschläuche in Ordnung sind (Mit Vakuumpumpe prüfen) und dann vor allem auch Turbinenregelklappe und Co funktionieren und die Druckwandler und Unterdruckschalter i.O. sind ... wie wäre es wenn einfach die neu verbaute ASB wahlweise defekt und dadurch undicht ist oder einfach so besch!ssen verbaut wurde dass dort irgendwo der Ladedruck verloren geht ? Bei der Leistung die bisher abgeliefert wurde ist denen ja auch alles zuzutrauen.

    Mein Motoreninstandsetzer empfiehlt das Liqui Moly, im OilClub ist das NDT auch beliebt, kannste machen wie du willst. Wichtig sind verkürzte Wechselintervalle

    Der Strahl im Ausgleichsbehälter muss konstakt und ohne zu Sprotzen kommen, ist das der Fall ?

    Verbraucht er Kühlmittel ?


    Wenn der Wärmetauscher hinterm Armaturenbrett nicht warm wird und damit die Heizleistung schlecht ist kann ja nur dort oder in dessen Zuleitung das Problem liegen. Du schreibst ihr habt das Heizungsventil schon getauscht - und beim Thermostat ist sicher das an der Wasserpumpe gemeint - was aber ist mit dem Getriebeölwärmetauscher-Thermostat ? Wenn mich nicht alles täuscht hängt der Innenraum-Wärmetauscher da mit dran.


    Bei meinem E61 war es so dass er im Winter nicht auf Motortemperatur kam und im Sommer bei langer Autobahnfahrt das Getriebe überhitzt ist.

    Vorsicht Mutmaßung: Vielleicht ist es beim N57 ja dann so dass der Motor sein "zu viel" an Temperatur nicht an das Getriebe abgeben kann und dieses zu kalt bleibt während der Motor überhitzt.

    40er Öl rein würde ich sagen und Öldruck nochmal prüfen. Habe mit einer nagelneuen 50d Pumpe in einem komplett revidierten Motor bei 100°C Öltemperatur mit 5W40 auch nur 1.00 Bar...

    Eisen ist jetzt nicht "zu viel" aber zumindest ist da nennenswert etwas "mehr" in deiner Probe nachweisbar. Als mir mal ein Satz Schlepphebel eingegangen ist lag der Wert bei knapp 100...

    funktioniert nicht, müsstes dir einen neuen Rahmen bauen.

    Schau dir das mal an, zwar nicht gerade billig.

    Da du aber das Handy eh dort hast, hättest den Druck bei Bedarf im Blick.

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    Heilige Maria, ne wirklich nicht, ein eigenständiges Gerät finde wie das AK Motion finde ich da viel geekier und es kann ja auch deutlich mehr.

    Eventuell kann ich die Handyhalterung auch etwas weiter nach rechts schieben, so dass man noch einigermaßen and en Warnblinker kommt ...

    Der Stand der Vorbestellungen hat nun wohl die 100% erreicht und es dürfte bald eine neue Produktion starten ?
    Ich bin noch nicht mit dabei, zwecks Öldruck im Auge behalten überlege ich aber mir ebenfalls ein AK Motion zu kaufen.


    Hat jemand von euch schonmal versuch es links vom Lenkrad oder im rechten Frischluftgrill zu verbauen ?
    Ich habe eine Brodit Handyhalterung und deren einzig perfekte Position ist ausgerechnet vor dem linken Frischluftgrill ....


    handy.jpg

    Hab jetzt auch die BOSCH bestellt und werde zum WE nochmal wechseln. Mal sehen wie ich die alten loswerde, hab halt nach OE Nummer bestellt und dachte das wird ja wohl in Ordnung sein ...


    Wenn man Zündung anmacht und dann vor dem Starten wartet funktioniert es auch mit den aktuellen, nur wenn man ins Auto springt und direkt startet merkt man dass da was nicht passt.