Beiträge von *kartman*

@MuDvAyNe garantiert nicht ? 2212,60 € Brutto um ganz genau zu sein, hab ihn grad in der Hand, kann ihn dir gern per PN schicken. Keine Sonderwünsche, nur zu BMW gegangen und gesagt ich brauch die Scheibe die ich ab Werk drin hatte einmal neu. Dabei wird auch ein neuer Regen-/Lichtsensor für 200 netto veranschlagt. Und kein großer Glaspalast in der Hauptstadt, sondern unser kleiner Händler in einer Stadt mit unter 100k Einwohnern nahe der polnischen Grenze...

Wenn ich mir das netto auszahlen lassen würde (ist ein Haftpflichtschaden mit Verursacher) würde das immernoch Markus seinen vollen Preis abdecken .... sehr wild.

Da ich kürzlich wegen einer Kleinigkeit bei BMW war habe ich direkt noch einen KVA für den Scheibenwechsel (kein Klimakomfort) eingeholt - 2250 Euro brutto. Der Versicherung musste ich hinterhertelefonieren ... obwohl die Schadenmeldung seitens des Verursachers vorlag und auch mein erster KVA einging hatte sich zwei Wochen niemand gemeldet. Wollen es nun wohl mit Prio bearbeiten, ist nun auch eine Woche her ... meine Scheibe reißt jeden Tag 1cm weiter

Die Schuhe sind immer die selben, aber neue Sohlen kommen bald drauf

alpi.jpg

Die Kumho bauen 1cm breiter als die aktuellen Vredestein, dürfte der Hinterachse auch ganz gut stehen.
    Denke mal wenn vorne fällig ist gibt es die auch, waren aktuell unschlagbar günstig weil sie neu auf den Markt geworfen werden, 320 Euro beide zusammen.

1234.jpg

8 bis 17 Grad in den letzten Wochen. Früh bei kaltem Motor sprang sie auf jedem Fall mit an, da war es draussen aber eben auch noch frisch.
    Kann es denn sein dass sie bei betriebswarmen Motor zwar ein Geräusch macht wenn man zuschaltet (das höre ich) aber trotzdem nicht dreht ? Müsste ich nochmal eine Sichtkontrolle machen...

Nein noch nicht, wird vermutlich auf eine erneute Klimawartung hinauslaufen, aber ich verstehe nicht wie zwar Druck im System sein kann, der Kompressor zuschaltet und sie dann trotzdem keine Wirkung zeigt.

Hallo Leute, ich würde das Thema hier mal für meine aktuelle Problematik hernehmen.

Im November kam ja bei mir ein neuer Motor rein, in dem Zuge auch direkt ein neuer Klimakondensator.

Alles befüllt, Kompressor lief dann auch auf Knopfdruck an, der Winter kam, nichts weiter auffällig.

Vor kurzem ist mir bereits aufgefallen dass bei Regen die beschlagenenen Scheiben nicht gut getrocknet wurden und nun bei den ersten frühlingshaften Temperaturen merkt mann dass die Klima gar nicht kühlt. Es ist Kühlmittel im System und die Magnetkupplung schaltet auch und dreht den Kompressor wenn man den Knopf drückt, es kühlt aber nicht ... Der Druck im System verändert sich auch (und ist im Normbereich) wenn man den Kompressor zuschaltet, der arbeitet also in der Tat auch. Warum zur Hölle kühlt er dann nicht ?

Kann etwas verstopft sein aber gleichzeitig durch eine Art Bypass der Druck im Normbereich sein ?

Die Versicherung hat sich noch nicht mal gemeldet. Inzwischen überleg ich sogar schon es mir auszahlen zu lassen und selber zu machen damit ich sicher sein dann dass am Scheibenrahmen nicht gepfuscht wird und es eine Original BMW Scheibe wird. So ein Einmann-Ausglaswerkzeug mit Trennschnur kostet zwar 500 Euro aber es stehen ja noch mehr Autos auf dem Hof. Und einen Grund für eine Akku-Kartuschenpresse suche ich auch schon länger …