Ok Danke für den Hinweis, mein Bruder kann nichts negatives berichten, ich selbst hab noch keinen Turbo überholen / wechseln müssen.
Beiträge von *kartman*
-
-
Wenn du keine Möglichkeit hast es selber zu machen ist es natürlich eine mittlere Katastrophe. Ein Schrauber klöppelt da eine neue Rumpfgruppe rein, reinigt den DPF, dichtet die Scheinwerfer und die Ursache für den Ölverlust neu ab und hat für 500-750 Euro wieder einen feinen Wagen ...
-
Warm ? Die Werte packt meiner nur wenn er noch nicht voll auf Temperatur ist.
Bei Volllast 270km/h hat er 3,XX Bar anliegen ... -
Ausbauen, trocken föhnen und aussen rund um die komplette Verbindung zwischen Scheibe und Gehäuse einmal mit Sikaflex zusätzlich abdichten, seit einem Jahr keinen Stress mehr gehabt ...
-
Ich habe heute auf Sommer umgeölt
Naja die ersten 10.000km waren fast voll, jetzt ist Motul 8100 5W50 drin. Der Öldruck im Stand ist nun mit 1,15 Bar 0,1 Bar höher. Während der Fahrt ist er locker 0,3 Bar und mehr höher als mit dem 5W40. War bis jetzt nur in der Stadt unterwegs, volle Temperatur hatte er aber. Morgen auf der Autobahn schau ich mal ob er jetzt beim Beschleunigen über 4 Bar macht.
-
In anderen Themen hätte vermutlich schon jemand dazwischengeredet dass man sich doch bitte wieder zurück zur Ursprungstopic wendet
-
Die spürst du auch nicht bei nem 6 Zylinder.
Beim Vierzylinder auch nicht, mir ist beim M47D20 in meinem E61 während der Fahrt mit einem Ruck der Gummi von der Riemenscheibe abgerissen und der Motor lief dann mit dem Riemen auf der Metallrolle unbeeindruckt weiter. Ich bin so 400km gefahren bis das neue Teil da war und danach noch über 70.000 weitere Kilometer bis das Auto verkauft wurde. Beim N57 will ich sowas jedoch nicht erleben bzw. riskieren
Zum Thema Sorgen berechtigt: Von mir theoretisch schon ein "Ja". Du weißt nicht was der Vorbesitzer angestellt hat, alle 10tkm Ölwechsel, Warm- und Kaltfahren und hinterher sein hat bei mir genau gar nichts geholfen und der zweite (!) Motor mit Upgrade Ölpumpe ist nach 155tkm Laufleistung festgegangen. Ich hab im Alpina aber auch fast 100 PS und 150Nm mehr als der 530d und bewege ihn immer sehr zügig (den damaligen E61 im Rahmen seiner Möglichkeiten aber auch), wenn man im Alltag gemütlich Langstrecke pendelt sieht die Welt vermutlich wieder anders aus.
Am Mittwoch habe ich bei einem N45 eines Kollegen Bedenken zur Steuerkette geäussert und habe empfohlen im ersten Schritt mal die Steuerzeiten zu überprüfen. Kam nicht mehr dazu, noch am selben Tag ist auf dem Heimweg die Steuerkette übergesprungen.
-
Bekomme auch regelmäßig über 7,5 Liter rein
-
Dir fehlt aber auch ein Turbo, das könnte es auch erklären oder ?
-
Hab mit meinem flammneuen Motor mit 50d Pumpe 1,04 Bar, es sei denn ich hab direkt davor eine Vollgasfahrt gemacht.