Beiträge von LarryBirdman

    BJ 2014 ; 132t km


    Beim Fahren merkt man die fehlende Leistung korrespondierend zur Messsung zwischen 2t und 3t Umdrehungen beim zügigen hochbeschleunigen ab ca. 80km/h, wenn nach dem Schaltvorgang die Drechzahl in diesem Bereich landet.

    Vermutung wäre, dass Problem tritt auf, wenn sich der größere Turbo "zuschaltet".


    Grüße

    Sehr gehrte Foristen,


    bei meinem BMW 535d F11 liegt eine - beim Fahren auch spürbare- Abweichung des Ladedrucks vor.

    Als Anhang ein Bild der Messung.

    Blaue Linie IST vs rote Linie Soll

    Zwischen ~2000 und 3000 Umdrehungen; Geschwindigkeit ab 80kmh +

    Fehlerpeicher ist leer.


    Folgendes wurde bereits geprüft und ist wohl nicht die Ursache:

    - Unterdruckschläuche dicht

    - Ladedrucksystem dicht

    - Ansteuerung der einzelnen Klappen (Wechselklappe; Wastegate großer Lader; Umschaltung Ladedruck, Umschaltung Ansaugung) ok


    Hat jemand Ideen was ansonsten dahinterstecken könnte?


    Danke und Grüße


    Ladedruck.jpg